Beitragvon Heiko » 10. April 2003, 13:45
Capture the flag
Hallo Leute, auf vielfachen Wunsch hier die Capture the Flag Variante
Achtung - es sind frei erfundene Regeln, die sicherlich nicht vollständig sind und noch so ihre Lücken aufweisen. Ausserdem muß ich sie mir gerade mal so aus dem Ärmel schütteln :-)
1) 2 Teams (sollten gleich groß sein) spielen gegeneinander
2) Am besten einen halbwegs symmetrischen Spielplan aussuchen
3) An zwei entgegengesetzten Positionen werden die Fahnen aufgestellt
4) ausserdem zwei Startfelder (Reparaturfelder) in der Nähe der Fahnen
5) Beide Fahnen sollten "gleich gut" erreichbar sein
6) Die beiden Mannschaften starten auf den Startfeldern
7) Ziel ist es, die gegnerische Fahne abzugreifen und zurück zum eigenen Startfeld zu bringen.
8) wer das zuerst schafft, der hat gewonnen
9) Man kann die Fahne der eigenen Mannschaft nicht aufnehmen! (das soll verhindern, dass jemand die Fahne nimmt und damit durch die Gegend fährt)
10) wird ein Roboter zerstört, dann lässt er die Fahne an der letzten erreichbaren Position liegen, an der er war (gesunder Menschenverstand hilft!)
11) Die Fahne wird durch Bordelemente nicht beeinflußt, sie wird z.B. nicht durch Transportbänder weiterbewegt!
12) Man kann auf mehrere Punkte spielen, dann sollte man die Seiten nach jeder Runde tauschen.
- so ... ich hoffe mal, ich hab nicht allzuviel vergessen. Fragen und Anregungen nehme ich gerne entgegen
hihi... und beim Schreiben ist mir eine Variante eingefallen:
a) erhält ein Roboter mit der Fahne einen Schaden so lässt er die Fahne fallen?!? Dies würde es ermöglichen, dass auch die eigene Fahne aufgenommen werden kann.
Gruß Heiko
www.krimispiel.net