Beitragvon peer » 20. April 2003, 13:01
Hi,
Ein neues Forum für Regelfragen? Ich weiss nicht, ob das so sinnvoll ist.
1.) Wie oft guckt man denn da rein, wenn man nicht selber eine konkrete Frage hat? Wenn ich bedenke mit wie viel "Begeisterung" die RF in die Linkliste eingetragen werden (da wo man hinkommt wenn man auf RFs klickt ;-) ) kann ich mir nicht vorstellen, dass allzu viele Leute dort hinsurfen, weil sie lust haben, Regelfragen zu beantworten. Zudem würden sich trotzdem Leute über Regelfragen mockieren...
2.) Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Wer fühlt sich den von RF gestört? Und warum? Die nehmen kaum Platz weg und sind zudem einer der Hauptgründe, dass dieses Forum hier überhaupt existiert. Man möge mir bitte mitteilen, warum irgendjemand etwas gegen Regelfragen hätte...
Hat ja auch keiner - vor allem nicht, wenn man selber irgendwo hängt. Und das man andere Regelfragen als sinnlos" abqualifiziert - Tut mir Leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Frage beantworten und ZACK - Kann man sie für den Rest seines Lebens ignorieren. Wenn die Frage - wie hier- schon beantwortet wurde, sowieso.
Und nu sagt bitte nicht, dass es jemanden stören könnte, weil er sich dafür nicht interessiert. Es wird IMMER THreads geben, die einem nicht interessieren. Wer damit nicht leben kann, soll sein eigenes Forum auf seiner eigenen Seite aufmachen udn alle Beiträge, die nicht passen löschen....
Ich muss ehrlich sagen, (und damit meine ich nicht dich Bodo, du warst ja durchaus konstruktiv) dass es mich echt stört, dass immer mehr Postings als "überflüssig" diskreditiert werden bzw. den Sinn des Threads in Frage gestellt wird - Ob Regelfragen, ob Bedienungsprobleme in der BSW, ob Informationen von Autoren und Verlagen - Immer findet sich jemand, der sich darüber beschwert. Sei es weil man sich die Antworten auf die Fragen sowiwso erarbeiten kann (kann man immer irgendwie, dann kann man das Forum auch lassen), sei es aus obskuren Werbevorwürfen, nach dem Motto "Unser Forum soll sauber werden". Knut hat hier ein Forum geschaffen, dass für die Szene da ist, für Vielspieler udn Wenigspieler, für Leute die sich auskennen und für die, die sich nicht auskennen. Fehl am Platze sind nur Beleidigungen u.ä. und Spams für nichtspielerelevante Dinge. Zudem wurden einige Themen in andere Foren umgeleitet. darüber hinaus gibt es keinen Anlass zur Beschwerde oder dem Anzweifeln des Sinnes eines Postings.
Ich wiederhole mich sehr gerne - Wem dieses Forum nicht passt, so wie es ist, der möge doch bitte sein eigenes aufmachen!
ciao
Peer (der Thread, die ihn nicht interessieren einfach nicht liest)