Beitragvon Michael Schramm » 15. Mai 2003, 14:50
Hi Albert,
die Neuauflage soll nur in den USA und in begrenzter Auflage erscheinen, bis auf geringe Stückzahlen wurden nur die bei Games Workshop vorbestellten Spiele erstellt und ausgeliefert ( zumindest nach Aussage von GW!). Das Spiel besteht aus dem Grundspiel der III.Ausgabe, allerdings ist die Schachtel erheblich kleiner geworden. Wenn man das Spiel in USA ordert ( wie gesagt, einige Versandhändler führen es - noch,,,), entstehen folgende Kosten:
Talisman - $ 65
Porto - $ 32
Zoll / Einfuhrsteuer - Euro 23
insgesamt kommt man (trotz günstigem Dollarkurs!) auf 115 Euro ( in "richtigem Geld" also fast DM 230,--!!!!!!), billig ist der Spaß also wirklich nicht. Wenn ich überlege, dass ich damals für die Schmidt-Ausgabe DM 39,90 als empfohlenen Verkaufspreis bezahlt habe ( und eine zweite Ausgabe verschenkt habe, die auf dem Grabbeltisch bei Karstadt ganze DM 5,--( kein Irrtum, wirklich 5,--) gekostet hat.....
nice dice
Michael
PS: Als verrückter Sammler kann ich Dir sagen, dass mir das neue Spiel trotzdem gut gefallen hat, als ich es gestern mit FedEx zugestellt bekommen habe - manchmal setzt eben der Verstand aus!