Anzeige

Neuauflage von Talisman???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Albert

Neuauflage von Talisman???

Beitragvon Albert » 15. Mai 2003, 11:22

Hallo!
Da es ja jetzt eine Neuauflage von Talisman in englisch gibt, würde es mich interessieren ob da auch was auf deutsch geplant ist.

Gruß
Albert

Frank Biesgen

Re: Neuauflage von Talisman???

Beitragvon Frank Biesgen » 15. Mai 2003, 11:28

Albert schrieb:

> Da es ja jetzt eine Neuauflage von Talisman in englisch gibt,
> würde es mich interessieren ob da auch was auf deutsch
> geplant ist.

Nur auf englisch und nur in den USA - siehe auch die Meldung unter "Aktuelles" vom 1.5..

Gruß FBI

Michael Schramm

Beitragvon Michael Schramm » 15. Mai 2003, 14:50

Hi Albert,

die Neuauflage soll nur in den USA und in begrenzter Auflage erscheinen, bis auf geringe Stückzahlen wurden nur die bei Games Workshop vorbestellten Spiele erstellt und ausgeliefert ( zumindest nach Aussage von GW!). Das Spiel besteht aus dem Grundspiel der III.Ausgabe, allerdings ist die Schachtel erheblich kleiner geworden. Wenn man das Spiel in USA ordert ( wie gesagt, einige Versandhändler führen es - noch,,,), entstehen folgende Kosten:

Talisman - $ 65
Porto - $ 32
Zoll / Einfuhrsteuer - Euro 23

insgesamt kommt man (trotz günstigem Dollarkurs!) auf 115 Euro ( in "richtigem Geld" also fast DM 230,--!!!!!!), billig ist der Spaß also wirklich nicht. Wenn ich überlege, dass ich damals für die Schmidt-Ausgabe DM 39,90 als empfohlenen Verkaufspreis bezahlt habe ( und eine zweite Ausgabe verschenkt habe, die auf dem Grabbeltisch bei Karstadt ganze DM 5,--( kein Irrtum, wirklich 5,--) gekostet hat.....

nice dice

Michael

PS: Als verrückter Sammler kann ich Dir sagen, dass mir das neue Spiel trotzdem gut gefallen hat, als ich es gestern mit FedEx zugestellt bekommen habe - manchmal setzt eben der Verstand aus!

Thomas Conrad

Beitragvon Thomas Conrad » 15. Mai 2003, 16:10

Also ich habe das neue Talismann schon in einem GW Geschäft in Kiel gesehen. Ausserdem kann man es bei www.allgames4you.de bestellen.

Gruß Thomas

Michael Schramm

Beitragvon Michael Schramm » 15. Mai 2003, 16:23

Hi Thomas,

klar, allgames4you hat es im Angebot - aber vorsichtigerweise mit dem Vermerk "only afew copies availiable", und few können auch zwei Exemplare sein! Mit Porto kommen hier auch schon 87 Euro zusammmen - wenn man es bekommt.

nice dice

Michael

PS: Ich gebe natürlich gerne zu, dass dieser Preis erheblich günstiger ist als die Bestellung in den USA - ich hatte eben Pech mit dem Zoll, manchmal kommen die Spiele auch ohne zusätzliche Kosten, warum das so ist, konnte mir bisher keiner der Befragten schlüssig beantworten.

Mike

Beitragvon Mike » 15. Mai 2003, 16:31

Hmm, ohne Zoll wären es 97 Euro geworden. Imme rnoch ne Ecke (15 Euro) teurer ;-)

Sarah Kestering

Beitragvon Sarah Kestering » 15. Mai 2003, 17:45

Hallo!

Beim grossen Us Versender faunagain ist es schon ausverkauft.

Sarah

is mir eh zu teuer ohne es vorher ausprobiert zu haben

Michael Schramm

Beitragvon Michael Schramm » 15. Mai 2003, 18:51

Hi Mike,

da auch in Deutschland das Porto noch 'draufkommt, wäre der Unterschied "nur" 10 Euro, aber auch das sind eine Menge Flocken! Aber ich geh3e Wetten darauf ein, dass TALISMAN innerhalb einiger Tage ausverkauft sein wird und danach auf Ebay für ganz andere Kurse vertickt wird!

nice dice

Michael

Gummidoc

Beitragvon Gummidoc » 16. Mai 2003, 10:55

Hi,

Also ich habe noch die Deutsche Ausgabe von Games Workshop und die von Schmidt mit allen Erweiterungen.Und ich muß sagen beide Versionen sind absolut Top !! Wirkliche Spieleperlen.

See you !!!