Beitragvon David Haupt » 21. Mai 2003, 21:28
Kathrin Nos schrieb:
>
> Hallo David,.....
>
> .....Ja, und? :-? So ist das nunmal mit Schnäppchen! Ich meine,
> wenn Du beim Karstadt oder Kaufhof oder sonstwo auf
> Schnäppchenjagd gehst, kannst Du Dich ja auch nicht
> beschweren, wenn sie ausgegangen sind.
Tut mir leid Kathrin, der Vergleich hinkt. Hier gehe ich bei Spielenet rein, suche ein Spiel, und bekome als Preis den des Sonderangebotes mit dem Hinweis, daß dieses derzeit nicht lieferbar ist. Das wäre, um beim Vergleich mit dem Kaufhof zu bleiben, so, als wenn die eine Anzeige in einer Zeitung schalten, ebenfalls mit dem Sonderangebotspreis und der direkten Angabe "derzeit nicht lieferbar". Daraufhin würde man vielleicht trotzdem zum Kaufhof rennen und dort den Hinweis erhalten, daß es zwar bald wieder lieferbar ist, dann aber zu den normalen Preisen. Ich würde dem kaufhof dann unterstellen, daß er so bewußt Kunden anzieht, die sich dann halt auch was anderes kaufen könnten. Wie gesagt, ist eine Unterstellung !
>
> Ich bin der Meinung: Nein, es ist ganz normal. Hier findet
> ein Ausverkauf statt, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das
> ist im Kaufhaus so (Beispiel Schlussverkäufe, auch wenn's die
> jetzt wohl nicht mehr geben wird), auf dem Flohmarkt und im
> Internet.
Das mag im Kaufhaus so sein, dann bleiben aber auch nicht die Preise in den Regalen mit einer Abbildung des ausverkauften Spieles und dem Hinweis im Juli wieder lieferbar. Wär für den Kaufhof allerdings klasse. Alle würden (ohne Nachfrage) im Juli wiederkommen und enttäuscht feststellen, daß die Preise sich geändert haben ?!
> Die Intention dieser Schnäppchenliste ist ganz klar:
> Lagerräumung wegen Umzugs. Das steht in der Überschrift
> ("Sonderverkauf Lagerumzug"). Dass dann da kein unbegrenztes
> Kontingent da ist, sollte einleuchten.
Dumm nur, daß man auf die Spiele auch ohne Überschrift stößt und so in die Irre geführt wird (ob es jetzt bewußt oder unbewußt sei mal dahingestellt)
> Übrigens: Ich persönlich habe von der Homepage keinen
> direkten Link auf diese mehr als 400 Einträge enthaltende
> Liste gefunden. Wie man auf diesen direkten Link von alleine
> hätte kommen soll, weiss ich nicht.
>
> Alles Gute wünscht
> Kathrin (kauft auch gerne Schnäppchen, würde aber nie auf die
> Idee kommen, sich über nicht (mehr) vorhandene aufzuregen).
Ich sag ja, ich hab halt nen moralischen bekommen, richtig aufgeregt hab ich mich eh nicht.
Liebe Grüße
David