Beitragvon Sven » 26. Juli 2003, 13:39
Danke Dieter,
endlich die Basis, auf der ich diskutieren wollte !
dieter gvp schrieb:
>
> Hallo!
> Also ich finde diese Ankündigungen können sich durchaus sehen
> lassen:
>
> Cwali:
> noch unbenanntes "großes" Transportspiel
Cwali wird von mir immer mit Neugier beobachtet, wenn ich auf der Messe bin - nur fand ich das Thema Transportspiel etwas blaß, heißt aber andererseits auch noch nichts. Hier warte ich natürlich gespannt auf weitere Infos im Neuheitenforum - gleiches gilt für Princes, Popes and Condottieri von Warfrog. Age of Steam ist zwar im letzten Jahr sehr positiv besprochen worden, wir haben es auch zur Probe gespielt, es kann mich trotzdem nicht begeistern !
> Phalanx:
> Die Borgia: Ränkespiele in der Renaissance
> Das Zeitalter Napoleons 1805-1815
> Der trojanische Krieg
Das Borgia von Phalanx weckt auch einige Hoffnungen bei mir - allerdings funktionierte NERO (Phalanx) nicht mit dem erhoffenten spielerischen Rundlauf. So dass ich vor dem nächsten Kauf erstmal ein Blick / ein Probespiel wagen möchte !
> Warfrog:
> Princes, Popes, and Condottieri
> Expansion Set für Age of Steam
>
> Winning Moves:
> "The Angel of Darkness"
Bei Winning Moves bin ich auch immer skeptisch, dort hat auch noch nichts so richtig die Wurst vom Teller gezogen ! Selbst das vielgelobte Carolus Magnus gefiel uns allen (vier) nicht . Auch beim jetzigen Clans teile ich die Einschätzung des Kritikers in der Fairplay !
> dazu noch das von dir erwähnte Industria und das von peer
> erwähnte 1403, was will ich mehr ;-) .
Kommen wir zu 1503 ! Ist nichts bekannt ! Irgendwo tauchte mal hier im Forum auf, dass es von 2-4 Spielern spielbar sei. Dass läßt sehr hoffen, vor dem Hintergrund, dass die Siedler-Derivate in der Regel erst ab 3 Spielern spielbar sind und es sich daher um ein eigenständiges Spiel handeln könnte. Nichts gegen Siedler, aber mir reichts ich würde mich mehr über etwas wie Nautilus, Giganten, La Città freuen, von denen mir letzteres am besten gefällt.
> Die Winsome Ankündigungen sind allerding wirklich
> überflüssig, da sie jeweils ca. 5 min. nach Öffnung der
> Pforten auch schon ausverkauft sind, ärgerlich. :cry:
>
> mfg dieter (der allein schon wegen "Expansion Set für Age of
> Steam" nach Essen gehen würde)
Zumindest Hans im Glück ist zurück und hat nach Morgenland mit Amun Re ein neues schönes Produkt herausgebracht, nur habe ich dies eben auch schon :-) Hier hatte ich schon befürchtet, dass sich auch dieser Verlag in eine Endlosproduktion von Carcassonne-Erweiterungen rettet und mich verzweifeln läßt.
Gruss Sven