Beitragvon Thomas Rosanski » 23. August 2003, 10:52
[b]Welcher Spielertyp bin ich?[/b]
Wolltest du schon immer wissen, welcher Spielertyp du bist? Dann beantworte die folgenden Fragen wahrheitsgemäß, addiere die
Nummern deiner Antworten, und klicke dann auf den Antwort-Beitrag, der zu deiner Gesamtpunktzahl passt.
[i]Welches ist dein Lieblingsspiel?[/i]
[ol]
[*] Mensch ärgere dich nicht (1 Punkt)
[*] Tabu (2 Punkte)
[*] Sielder von Catan (3 Punkte)
[*] Puerto Rico (4 Punkte)
[/ol]
[i]Was ist für dich Anlass, mit anderen Leuten zu spielen?[/i]
[ol]
[*] Familienfeste wie Weihnachten (1 Punkt)
[*] Der Wetterbericht kündigt für Wochenende Dauer-Regen an. (2 Punkte)
[*] Jeder Tag, an dem ich am nächsten Tag nicht arbeiten muss. (3 Punkte)
[*] Du brauchst keinen Anlass. (4 Punkte)
[/ol]
[i]Wie viele Spieleautoren kennst du?[/i]
[ol]
[*] Nur ganz wenige, zum Beispiel Ravensburg oder Kosmos. (1 Punkt)
[*] Ein paar Namen wie Teuber, Kramer, Schacht hab ich schon mal gehört. (2 Punkte)
[*] Viele, sogar Autoren aus Kleinverlagen wie Cornett, Friese, Goslar oder van Moorse sagen mir etwas. (3 Punkte)
[*] Fast alle und mit einigen bin ich sogar per Du. (4 Punkte)
[/ol]
[i]Wie viele andere Hobbies außer Spielen hast du noch?[/i]
[ol]
[*]Ich würde Spielen nicht als Hobby bezeichnen. (1 Punkt)
[*]Spielen ist eines unter vielen Hobbies von mir. (2 Punkte)
[*]Neben Spielen treibe ich noch etwas Sport, ich will ja schliesslich auch körperlich fitt bleiben. (3 Punkte)
[*]Für andere Hobbies habe ich keine Zeit mehr. (4 Punkte)
[/ol]
[i]Wie viele Spiele hast du selber zu Hause?[/i]
[ol]
[*]Meine eigenen Spiele kann man an einer Hand abzählen. (1 Punkt)
[*]So ein bis zwei Dutzend sind es in etwa. (2 Punkte)
[*]Das ist eine höhere, zweistellige Anzahl. (3 Punkte)
[*]Ich liege im unteren dreistelligen Bereich. (4 Punkte)
[*]Das ist eine hohe drei- wenn nicht gar vierstellige Zahl (5 Punkte)
[/ol]
[i]Warum spielst du Brettspiele?[/i]
[ol]
[*]Weil einer meiner Bekannten immer wieder mit sowas ankommt. (1 Punkt)
[*]Weil ich dann nicht soviel mit der Frau meines Freundes reden muss. (2 Punkte)
[*]Weil ich Spaß daran habe, mir Taktiken und Strategien zu überlegen, die im Spiel gestellte Aufgabe besser zu lösen als meine Mitspieler. (3 Punkte)
[/ol]
[i]Hast du schonmal an der deutschen Brettspielmeisterschaft teilgenommen?[/i]
[ol]
[*]Brettspielmeisterschaft, was ist denn das? Ich kenne nur Skat- und Schachturniere. (1 Punkt)
[*]Nein, teilgenommen habe ich da noch nicht, aber schon viel darüber gelesen. (2 Punkte)
[*]Ich wollte schon, aber ich habe bisher noch keine drei weiteren Mitspieler dazu begeistern können. (3 Punkte)
[*]Ich habe schonmal teilgenommen, aber meine Mannschaft hat nicht gewonnen. (4 Punkte)
[*]Bin regelmässig dabei, meine Mannschaft hat auch schonmal gewonnen. (5 Punkte)
[/ol]
[i]Weißt du, was ein Pöppel ist?[/i]
[ol]
[*]Ihh, über sowas mag ich nicht reden. (1 Punkt)
[*]Ja, den Begriff kenne ich, ich weiss aber nicht woher er kommt. (2 Punkte)
[*]Ja, klar, ich könnte dir sogar eine Geschichte erzählen, woher der Begriff kommt. (3 Punkte)
[/ol]
[i]Was machst du, wenn du mitten im Spiel merkst, dass du keine Chance mehr hast zu gewinnen, das Spielende aber noch weit entfernt ist?[/i]
[*]Ich mach weiterhin irgendwelche Züge, hab eh nicht richtig aufgepasst. (1 Punkt)
[*]Ich schlage vor, mich zum Verlierer zu erklären und das Spiel zu beenden. (2 Punkte)
[*]Ich spiele weiter uns sorge dafür, dass derjenige, von dem ich glaube, dass seine Spielzüge meine Niederlage begründet haben, möglichst nicht mehr gewinnen kann. (3 Punkte)
[*]Ich spiele natürlich weiter, vermeide aber Spielzüge, bei denen ich zum Königsmacher werde. (4 Punkte)
[/ol]
[i]Was wird bei dir beim Spielen normalerweise gegessen?[/i]
[*]Nachmittags gibts erstmal Kuchen, abends dann Schnittchen oder Braten, dazwischen wird ein bischen gespielt. (1 Punkt)
[*]Bei mir gibt es Kleinigkeiten wie Baguette oder Chilli con Carne. (2 Punkte)
[*]Salzstangen und Chips kommen auf den Tisch, die kann man auch während des Spielens essen. Falls der Magen sich mal sehr stark meldet, rufen wir das Pizza-Taxi. (3 Punkte)
[*]Essen kommt bei mir gar nicht auf den Tisch, das ist alles so fettig und versaut mir die ganzen Spiele.
[/ol]
[i]Wie viele Leute kennst du, die auch gerne Spielen?[/i]
[ol]
[*]Ich spiele eigentlich nur mit meiner Familie. (1 Punkt)
[*]So etwa zwei bis fünf Leute, die auch mal gerne spielen, kenne ich schon. (2 Punkte)
[*]Ich kenne ein oder mehrer Dutzend Leute, mit denen ich hin und wieder spiele. (3 Punkte)
[*]Ich bräuchte schon fast eine Datenbank, um mir einen Überblick über alle Bekannten und Freunde zu verschaffen, die gerne spielen. (4 Punkte)
[*]Ich müsste mal eben in meiner Datenbank nachschauen, wie viele Einträge im Moment vorhanden sind, um diese Frage beantworten zu können. (5 Punkte)
[/ol]
[i]Angenommen, du hast recht locker ein Termin für einen Spieleabend ausgemacht. Was müsste passieren, damit du diesen Termin absagt?[/i]
[ol]
[*]Wenn ein Freund von mir anruft und mich ins Kino einlädt. (1 Punkt)
[*]Einem guten Freund von mir braucht dringend meine Hilfe. (2 Punkte)
[*]Dein Arbeitgeber ruft an und verlangt, dass du aus betrieblichen Gründen arbeiten mußt. (3 Punkte)
[*]Du läßt dich von nichts von einem einmal geplanten Spieleabend abbringen. (4 Punkte)
[/ol]
[i]Wie oft schaust du hier im spielbox-Forum vorbei?[/i]
[ol]
[*]Ich habe das spielbox-Forum heute erst entdeckt. (1 Punkt)
[*]Alle paar Wochen schau ich schonmal hier vorbei. (2 Punkte)
[*]Mindestens einmal die Woche. (3 Punkte)
[*]Ich schaue fast jeden Tag einmal hier rein. (4 Punkte)
[*]Ich habe mir den Offline-Reader heruntergeladen und drücke den ganzen Tag alle halbe Stunde auf F5. (5 Punkte)
[/ol]
Addiere die Nummern deiner Antworten, und klicke dann auf den Antwort-Beitrag, der zu deiner Gesamtpunktzahl passt.