Beitragvon Matthias Staber » 29. August 2003, 01:20
Braz schrieb:
>
> Hi,
>
> ....dacht ich mir`s doch, daß sich der gute Michael noch
> einmal diesbezüglich melden wird ;)
>
>
> Was ich (und ich denke auch einmal Roman ?!) meine(n) ist,
> daß - obwohl du dir die Mühe gemacht hast die Links zu suchen
> und auf das Thema einzugehen, die Antwort für jnd ,der evtl.
> neu im Forum ist, etwas .....ich will mal sagen....robust
> erscheint ;)
> ...aber wie bereits gesagt: Schwamm drüber , denn es war
> sicherlich nicht böse gemeint, ok ?! ;)
>
>
> Gruß
> Braz
(Psssst: Ich heiße Matthias.)
Ich weiß nicht, ob das böse gemeint ist: Auf jeden Fall werde ich, vermutlich als Beispiel dienend, in einem Thread, in dem ich überhaupt nicht gepostet habe, als "Archivneurotiker" und "Profiquerverlinker" abgekanzelt. Die Motive hierfür sind mir vollkommen rätselhaft: Jemand, der mein Postingverhalten kennt, weiß, dass ich, wenn ich zu einem Thema etwas zu sagen habe, dieses auch tue, und niemandem irgendwelche Links vor den Latz knalle, um ihn ruhig zu stellen, was mir ohnehin fern läge, da mir sogar jene Threads egal sind, deren einziger Inhalt es ist, dass sich Leute, die sich vermutlich jenseits des Forums auch persönlich kennen, gegenseitig auf die Schulter klopfen. Ich halte es mit solchen Threads folgendermaßen: Ich ignoriere sie. Irgendjemanden hier ruhigstellen zu wollen: worin liegt da der Sinn?
Im konkreten Fall hat jemand nach Meinungen zum Civ-Boardgame gefragt, das kurz vorher diskutiert wurde. Da auch nach einiger Zeit niemand antwortete, habe ich Links herausgesucht, die dem Fragesteller vermutlich weiterhelfen können (zum vorherigen Thread, zum boardgamegeek-Eintrag und zum Eagle-Forum), und diese gepostet: Warum sollte ich mir diese Mühe machen, wenn es nicht meine Absicht gewesen wäre, weiterzuhelfen? Das ist doch Quatsch. Ich kann an meinem Verhalten nichts Unhöfliches erkennen.
Unhöflich finde ich es, wenn ich in einem völlig anderen Thread, vollkommen unmotiviert, geradezu im Vorbeigehen, kurz einmal abgewatscht werde. Wenn jemanden mein Posting-Verhalten stört, kann er mich doch im gleichen Thread darauf aufmerksam machen, oder mir mailen. So, wie es hier jedoch läuft, kommt es auf eine seltsame, unprovozierte Art und Weise, aggressiv rüber.
Ich bin im übrigen nicht besonders beleidigt oder gekränkt. Ich wundere mich nur, dass in diesem Forum in letzter Zeit viele Diskussionen auf eine, mir rätselhafte, sonderbar gereizte Art geführt werden. Das war mal anders.
Gruß,
Matthias