Anzeige

Ich habe ein Problem, brauche Hilfe !!!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Kathrin

Ich habe ein Problem, brauche Hilfe !!!

Beitragvon Kathrin » 31. August 2003, 15:45

Hi Leute,

ich habe letzten Sonntag (17.08) bei www.alldiespiele.de zwei Spiele bestellt, die Spiele sind aber bis heute nicht geliefert worden. Ich habe auch keine Nachricht bekommen, dass die Spiele nun geliefert werden, oder dass sie zur Zeit nicht geliefert werden könne.

Vor zwei Tagen hab ich eine e-mail zu alldiespiele geschickt, was mit meiner Bestellung los ist, habe aber bis heute keine Antwort bekommen.

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, soll ich weiter abwarten oder was soll ich unternehmen?

Vielen Dank im voraus.

Eure Kathrin

Roland G. Hülsmann

Re: Ich habe ein Problem, brauche Hilfe !!!

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 31. August 2003, 16:25

Hallo,

ich würde zunächst noch warten. Bei deutschen Versendern sind Lieferzeiten von bis zu 14 Tagen durchaus normal. Manche leisten es sich, nur einmal die Woche Pakete zu packen und zur Post zu bringen.

(Schneller geht's bei Bestellungen aus USA oder Hong-Kong: Am Wochenende bestellt und am Donnerstag per Paketdienst geliefert ist da keine Seltenheit. ;-) )

Für eine eMail, die Du Freitag schriebst, solltest Du nicht vor Montag mit einer Antwort rechnen. Auch die Besitzer unf Angestellten eines Versandes haben Recht auf ein Wochenende und werden wohl kaum von zu Hause aus die Mail im Geschäft abrufen. (Mache ich auch nicht.) Außerdem wird gerne vergessen, daß eine eMail zwar schneller versandt ist, als ein Brief, aber eine Bearbeitung (Suchen des Vorganges, nachforschen, schreiben, etc.) genau so lange dauert und es durchaus möglich ist, daß andere auch eMails schreiben, die beantwortet werden wollen.

Kurz: Ich würde mir noch keine ernsthaften Sorgen machen. Und wenn es doch zu sehr nagt: Einfach mal anrufen! Das wirkt immer noch am Besten.

Gruß
Roland

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 31. August 2003, 17:14

Roland G. Hülsmann schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich würde zunächst noch warten. Bei deutschen Versendern sind
> Lieferzeiten von bis zu 14 Tagen durchaus normal.

So pauschal würde ich das nicht sagen. Bei meinem Lieblingsversender
(Name beginnt mit dem angeblich ältesten Männernamen und endet auf
eine Tätigkeit, der wir alle gerne nachgehen ;-) ) sind die bestellten
Spiele oft nach 2-4 Werktagen da.

> Für eine eMail, die Du Freitag schriebst, solltest Du nicht
> vor Montag mit einer Antwort rechnen. Auch die Besitzer unf
> Angestellten eines Versandes haben Recht auf ein Wochenende
> und werden wohl kaum von zu Hause aus die Mail im Geschäft
> abrufen. (Mache ich auch nicht.) Außerdem wird gerne
> vergessen, daß eine eMail zwar schneller versandt ist, als
> ein Brief, aber eine Bearbeitung (Suchen des Vorganges,
> nachforschen, schreiben, etc.) genau so lange dauert und es
> durchaus möglich ist, daß andere auch eMails schreiben, die
> beantwortet werden wollen.

Damit allerdings hast Du Recht

> Kurz: Ich würde mir noch keine ernsthaften Sorgen machen. Und
> wenn es doch zu sehr nagt: Einfach mal anrufen! Das wirkt
> immer noch am Besten.

100% ACK

Gruß, Volker

Ralf

RE: Ich habe ein Problem, brauche Hilfe !!!

Beitragvon Ralf » 31. August 2003, 18:17

Ich kann auch nur raten: Ruf mal an. Das hat mir auch immer weitergeholfen. Manchmal ist auch irgendwas nicht sofort am Lager und dann versucht Jo es zu bekommen, um dann ein einzelnes Paket zu schicken.

bis dann
Ralf

Steffen S.

RE: Ich habe ein Problem, brauche Hilfe !!!

Beitragvon Steffen S. » 31. August 2003, 19:14

Hallo,

ich habe auch eine Bestellung dort laufen, und entgegen sonstiger Gepflogenheiten von Jo bisher weder ein Paket noch eine Rückmeldung (Bestätigungsmail o.ä.) bekommen - du bist also nicht die einzige.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er vielleicht URLAUB hat, allerdings die entsprechende Notiz auf der Homepage fehlt / bzw. die entsprechende Meldung schlicht vergessen wurde. Ein Anruf Anfang kommender Woche wird da sicher weiterhelfen, kein Grund zu Sorge.

Gruß,
Steffen

Ulrich Rheimann

Beitragvon Ulrich Rheimann » 1. September 2003, 00:38

Sind wir denn im Kindergarten hier? Ich finde es schon bewundernswert, daß so viele, so freundlich auf so eine wirklich überflüssige Frage antworten. Mich aber schockiert sowas. Ich finde, Kathrin, Du solltest doch bitte Bestellungen erst mit Deinen Eltern besprechen. Vielleicht können die Dir noch ein paar Tips geben.

Uli

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 1. September 2003, 01:25

Ulrich, wenn ein Beitrag hier überflüssig ist, dann Deiner!

Roland

christiane f.

Beitragvon christiane f. » 1. September 2003, 04:18

hm uli,

wie waere es mit ein wenig mehr freundlichkeit?
muss doch net sein, dass kathrin direkt abgekanzelt wird, nur weil sie ne frage stellt, die du als ueberfluessig empfindest.

hi kathrin,

jo und familie ware mitte august auf dem burgtreffen der bsw auf burg rieneck (hab sie da gesehn).
ich koennte mir gut vorstellen, dass sie sich im anschluss noch ein bisschen urlaub geleistet haben - warte einfach mal ab. in der regel gibt's mit alldiespiele keine probleme.

optimistische gruesse,

christiane.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 1. September 2003, 10:03

Hallo Kathrin,

hmm also Jo hat bei mir immer per Mail sofort Kontakt aufgesucht -> wenn dies bei dir im mom nicht so ist würde ich - wie meine Vorredner vorher mutmaßten - annehmen, daß er im Urlaub ist. Deswegen: Direkt anrufen...nachfragen...und v.a. würde ich mir keine Sorgen machen, denn meine Bestellungen hat Jo immer Bestens bearbeitet. Also: Ich tippe auf Urlaub.

Gruß
Braz

Marc W.

Beitragvon Marc W. » 1. September 2003, 10:23

Ich bin für solche Threads eher dankbar. Denn woher sollte man sonst erfahren, dass es Probleme mit manchen Versendern (in diesem Fall - nach Aussagen einiger Forumler - aber nicht) oder auch eBay-Partnern (http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=72785&t=72785) gibt?

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 1. September 2003, 10:41

Ulrich Rheimann schrieb:
>
> Sind wir denn im Kindergarten hier?

...mir fehlen die Worte........

> Ich finde es schon
> bewundernswert, daß so viele, so freundlich auf so eine
> wirklich überflüssige Frage antworten.

..daß laß mal unsere Sache sein. Auf deine pampige und überflüssige Antwort gehen ja schließlich auch einige (einschließlich meiner einer) ein.

> Mich aber schockiert
> sowas.

Mich schockiert nur deine unqualifizierte Antwort, welche außer "beleidigend zu sein" keinen weitern Inhalt besitzt.

> Ich finde, Kathrin, Du solltest doch bitte
> Bestellungen erst mit Deinen Eltern besprechen. Vielleicht
> können die Dir noch ein paar Tips geben.
>
> Uli

Ich finde, Du solltest erst einmal dich mit der Netiquette hier im Forum vertraut machen........
-> kleiner kostenloser Tip von mir: Schau mal hier rein http://www.spielbox.de/phorum4/phonetkmw.php4

Günter S.

Beitragvon Günter S. » 1. September 2003, 13:51

Ulrich hat sich schon ein bisschen im Ton vergriffen, oder hat er nur die Smilies vergessen? Jedenfalls sind hier (wieder einmal) einige Leute angesprungen wie alte Autos, pött, pött, pött, dudududu!

Mal zur Ausgangsfrage: Was bewirken solche Fragen? Bleibt nicht bei vielen hängen, dass alldiespiele schlampig, nicht zuverlässig und langsam. Ist Kathrins Frage nicht geschäftsschädigend? Ohne Kathrin zu Nahe treten zu wollen, aber woher weiß ich denn, dass das alles so stimmt? Hat sich nicht auch schon Queen mit bösen Anschuldigungen hier im Forum herumschlagen müssen. Bei dieser Gelegenheit haben sich einige sogar als Detektive versucht.

Was passiert denn, wenn ich mich mit meinen Kumpels abspreche und den Versender, der nicht Eva sonder A. heißt, völlig zu Unrecht vorwerfe, dass er a) nicht antwortet, b) völlig unkulant ist und c) beschädigte Spiele versendet? Springen dann auch die alten Autos an und behaupten das Gegenteil?

Für mich hat sowas immer etwas von an den Pranger stellen, frei nach dem Motto: "Jetzt bin ich verärgert und zahls ihm (hier: dem Versender) aber heim, soll doch die sogenannte Szene erfahren was ich von ihm halte".

Ich finde, dass man mit solchen Sachen hier sehr vorsichtig umgehen sollte und deshalb gebe ich Ulrich prinzipiell Recht. Solche Sachen gehören hier nicht hin.

Günter S.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 1. September 2003, 14:05

Günter S. schrieb:
>
> Jedenfalls sind hier
> (wieder einmal) einige Leute angesprungen wie alte Autos,
> pött, pött, pött, dudududu!

...muß man nicht verstehen, oder ? ......

> Mal zur Ausgangsfrage: Was bewirken solche Fragen? Bleibt
> nicht bei vielen hängen, dass alldiespiele schlampig, nicht
> zuverlässig und langsam. Ist Kathrins Frage nicht
> geschäftsschädigend? Ohne Kathrin zu Nahe treten zu wollen,
> aber woher weiß ich denn, dass das alles so stimmt? ..........
>
> Ich finde, dass man mit solchen Sachen hier sehr vorsichtig
> umgehen sollte und deshalb gebe ich Ulrich prinzipiell Recht.
> Solche Sachen gehören hier nicht hin.
>
> Günter S.

Ich finde in erster Linie, daß man v.a. die Netiquette waren sollte und v.a. Leuten gegenüber, welche hier anscheinend neu sind ........ und selbst wenn sie nicht neu wären würde ich bei einem ähnlichen Problem Ähnliches posten...wieso auch nicht ?! Es war eine normale Frage und hatte mE rein gar nichts geschäftsschädigendes an sich.
Die Art der Antwort von Ulrich Rheimann ist mE hier absolut deplaziert.

Gruß
Braz

Knut

Haben wir Föhn?

Beitragvon Knut » 1. September 2003, 14:34

Moin miteinander,
da stellt jemand eine durchaus berechtigte Frage im Forum und dann kommen - neben mehreren Antworten, die sicherlich hilfreich waren - ein paar doch eher merkwürdige Reaktionen. Was ist los, haben wir Föhn? Ich habe kein Verständnis dafür, dass hier versucht wird, die Posterin an den Pranger zu stellen. Kommt doch bitte mal wieder auf den Poden zurück!
Knut

Steffen S.

Alles in Butter

Beitragvon Steffen S. » 1. September 2003, 17:57

Wie bereits vermutet, war Jo einige Tage im Urlaub. Bestellungen der vergangenen Woche werden in diesem Moment abgearbeitet - also alles bestens.

Zufriedene Grüße,
Steffen

Rüdiger Reichelt

Beitragvon Rüdiger Reichelt » 1. September 2003, 20:46

Hallo noch mal an alle,
irgendwie zwingt es mich innerlich, an diesen Thread noch "einen dran zu hängen".
Es ist hier zwar, angesichts der immensen Menge an Reaktionen auf eine wirklich simple Frage, bereits zu einer unnötigen Ansammlung von kb's gekommen aber auch ich habe das posting von Kathrin gleich aufgemacht anläßlich des herzzerreißenden Hilferufs mit drei !.
Nun muß ich aber feststellen, das maximal ein ! ausreichend gewesen wäre. Oder verlangt alldiespiele immer Vorkasse? Und/oder waren die Spiele so lebensnotwendig, dass das körperliche Wohl von Kathrin von ihnen abhängt?

Vielleicht hätte es auch gereicht, dieses Posting im Off Topic zu landen. Mit Meinungen und Diskussionen zu Spielen oder Verlagen hat es jedenfalls herzlich wenig zu tun. Und die sollten doch hier ins Forum.

Rüdiger,
der trotzdem hier wieder schreibt, auch wenn er von den Platzhirschen gern mal einen übergebügelt bekommt. Hatte nur heftigen Jobstress, ansonsten bin ich wieder dabei, wenn mich was interessiert. Das Forum ist schliesslich eine tolle Sache.

Kathrin

Beitragvon Kathrin » 2. September 2003, 18:42

vielen Dank für die netten Antworten, (bis auf die eine Ausnahme),
ich habe heute die Bestätigung bekommen, Jo war im Urlaub.

Vielleicht sollte irgendjemand mal ein Forum für Bestellschwierigkeiten eröffen, wo soll man sonst die Frage stellen?

Trotzdem vielen Dank
Kathrin