Beitragvon dieter gvp » 12. Oktober 2003, 12:36
Hallo Andreas C.
Fahrlässige Lizenzen, den Ausdruck finde ich wirklich gut (im Bezug zu dem Thema oben).
Allerdings finde ich die PC-Umsetzung von "Die Siedler - Das Kartenspiel" auch gelungen, ist nach 1830 (die wahrscheinlich grafisch schlechteste, weil recht alte PC-Umsetzung) die von mir am häufigste gespielte Umsetzung. Die große Variante, "..-Die erste Insel" ist noch gut, hat allerdings für mich schon zu viele Gimmicks. Zudem ist die Update-Politik irgendwie undurchsichtig (ich habe eine der ersten Versionen und kann nicht auf die neuste Version updaten).
Wenn allerdings El Grande wirklich so gut wird wie Carcassone bin ich ja schon ein bisschen zufrieden, als Nächstes hätte ich dann gerne El Caballero, eines meiner liebsten 2er-Spiele umgesetzt ;-) .
Nur eben schade, dass ausgerechnet PR von Dartmoor kommt, das lässt Schlimmes befürchten. Aber trotz der bisher schlechten Erfahrung werde ich ganz sicher noch Löwenherz kaufen, das Spiel finde ich einfach zu gut und zum trainieren reicht es hoffentlich, will dieses Teil endlich einmal gewinnen (Hallo Dartmoor wie wär's mit der Option, "nach alten Regeln zu spielen" ;-) ).
mfg dieter (hofft)