Hallo
Mein defektes King Arthur wurde anstandslos vom verkaufenden real-Markt gegen ein neues Exemplar (Bargeld wäre auch möglich gewesen, aber die "Rache" meines Neunjährigen wohl fürchterlich gewesen, wenn ich gestern ohne Spiel nach Hause gekommen wäre) umgetauscht. Gerade nun wurde alles ausgepackt und losgespielt. Und - natürlich: Wieder nix mit dem Sensor für Ruhmespunkte!!
Keine "feuchte" und keine "trockenen" Tricks brachten ihn zu einer Regung.
Aber es gibt ja die in der Spielregel angegebene Telefonnummer. "HIer wird Sie geholfen," dachte ich. Weit gefehlt. Am Ende der Leitung ein echter Mensch - (Vorteil), der aber leider überhaupt nichts zum Spiel sagen konnte (Nachteil). Sein Tipp: Geben Sie es doch wieder zum Händler zurück und tauschen es um.
Supersache. Ich soll nun scheinbar stets hin und her fahren und den gesamten Vorrat an (kaputten) Spielen durchhecheln..........
Ne, dann doch lieber eine Ende ohne Schrecken, als dieser blödsinnige Spiel-Schrecken ohne Ende. Also: Besser Geld zurück und für den Preis in Essen gute andere Spiele kaufen .......
Also Ravensburger: Seht zu, das Ihr einwandfreie Spiele auch nach NRW schickt, dann wird man Euch vielleicht auch mal wieder hier Ernst nehmen können.
Wertung: Mangelhaft für Spiel und Service. Gut für den örtlichen Händler.
Übrigens: Wir spielten einfach mal ohne Ruhmespunkte ein wenig hin und her. Zwischendurch immer mal wieder zurück zum Stein. Dort gab es dann einige Male den weisen Ratschlag "aus dem Off": "Gehe und mehre Deinen Ruhm". IZwanzig Minuten später war der Stein zufrieden. Er sagte meinem Sohn: "Du hast Dich nun als wahrer König erwiesen (oder so ähnlich)." Wie er zu dem mehr an Ruhm gekommen ist. Keine Ahnung. Is auch egal. Er freute sich. Die Kiste wird noch einmal angeguckt. Dann weg damit. Und die nächste Werbung dazu (auf Super-RTL vor Yu-Gi-Oh?) wird nicht mal mein Neunjähriger ernst nehmen können.
Das wars.
Dieter Niehoff