Anzeige

Carcassonne: König & Späher: Angebote bei eBay

Diskussionen über einzelne Spiele
Burkhardt

Carcassonne: König & Späher: Angebote bei eBay

Beitragvon Burkhardt » 27. Oktober 2003, 19:01

Hallo Forum,

wer einmal richtig laut lachen möchte, der schaue doch einfach mal bei eBay rein, zu welchen Preisen König und Späher derzeit dort gehandelt wird.

Ab ca. Ende der Woche sollte man es in jedem einigermaßen gut sortierten Spieleladen für ca. 3,00 Euro bekommen können, da erscheinen diese Preise (plus Porto !) irgendwie etwas überhöht, oder ?

Schadenfrohe Grüße

Burkhardt (der wartet, bis sein Händler vor Ort die Erweiterung vorrätig hat - ohne Portokosten)

Rolf Mihm

Re: Carcassonne König & Späher bei eBay

Beitragvon Rolf Mihm » 27. Oktober 2003, 20:14

Burkhardt schrieb:
>
> Hallo Forum,
>
> wer einmal richtig laut lachen möchte, der schaue doch
> einfach mal bei eBay rein, zu welchen Preisen König und
> Späher derzeit dort gehandelt wird.

Hier der Link:

http://search.ebay.de/search/search.dll ... &catref=C3

Ich finde das Ganze ehrlich gesagt recht traurig und weniger zum Lachen; auf den ersten Blick ist an einer solchen Versteigerung ja nichts Verwerfliches - aber hier wird doch ganz offensichtlich die Unwissenheit der Leute ausgenutzt. Und dann gibt es halt noch die Spezialisten, die sich auf der Messe 5 oder sogar 10 Exemplare abgreifen und dann gleich zu ebay rennen und die Mega-Super-Neuheit zu ganz ganz winzigen Preisen unter die Leute werfen.

Eine ganz andere Frage, die sich mir dabei noch stellt - wie steht es denn eigentlich mit dem Recht von HiG auf die Bilder der Graphiken dieser Erweiterung? Ich glaube kaum, das die Versteigerer bei HiG nachgefragt haben, ob sie eine Photographie der Graphiken ins Netz stellen dürfen.

Wie dem auch sei -
Traurige Grüße :-/ ...

Manfred

Re: Carcassonne König & Späher bei eBay

Beitragvon Manfred » 27. Oktober 2003, 20:41

Ist schon traurig wie wenig informiert die Leute doch sind.

Marten Holst

RE: Carcassonne König & Späher bei eBay

Beitragvon Marten Holst » 27. Oktober 2003, 23:40

Moin,

> Ich finde das Ganze ehrlich gesagt recht traurig und
> weniger zum Lachen;

immerhin haben "nur zwei" der Anbieter die Behauptung dabei, dass es das Spiel nicht zu kaufen gäbe, hier beginnt für mich bereits die bewusste Irreführung.

Tschüß
Marten

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 28. Oktober 2003, 11:26

Dagegen müsste man doch eigentlich vorgehen können, oder?
Bewußt falsche Tatsachen in den Raum stellen?
Da könnte man doch Chancen haben, oder was meint ihr?
Hier schreibt doch immer ein Jurist mit, mir ist der Name entfallen, aber vielleicht kann der uns helfen?

Gruß
Markus

P.S. hat schon mal jemand geschaut, was der Sölner oder das Yun-Games-Giveaway bei Ebay bringt?
Ich schau mal nach! Wenn mich da was aus den Socken hauen sollte, melde ich es Euch noch eben!

Rolf Mihm

Beitragvon Rolf Mihm » 28. Oktober 2003, 11:40

Markus schrieb:

> P.S. hat schon mal jemand geschaut, was der Sölner oder das
> Yun-Games-Giveaway bei Ebay bringt?

Also der Söldner wird schon angeboten - ist aber wohl auch in Ordnung, da es den ja nur in einer Auflage von 500 Stück gegeben hat (habe leider keinen bekommen). Aber auf der Messe hat mir jemand erzählt, daß es die Karte bald zum Download geben soll, weiß allerdings nicht wo, ob direkt bei Lookout-Games oder auf der Webseite von Marcel-André Casasola Merkle.

Viel dreister finde ich allerdings die Beschreibung für die Versteigerung der Söldner-Karte:

"Für das Spiel Verräter die Söldnerkarte, total unbenutzt, habe das Spiel nicht, also was soll ich damit. Viel Spaß beim Bieten."

Wie dem auch sei -
Schöne Grüße noch...

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 28. Oktober 2003, 11:48

Yun Games bietet noch keiner an, und Floridiado von Cwali auch nicht!
Hab gedacht, das gibt wieder einen riesen Run auf diese Give-Aways!
Eigentlich sollte man wirklich was gegen diese Carcassonne Abzocker unternehmen!

Gruß
Markus!

Jost Schwider

Giveaways bei eBay

Beitragvon Jost Schwider » 28. Oktober 2003, 12:06

"Rolf Mihm" hat am 27.10.2003 geschrieben:

>> wer einmal richtig laut lachen möchte, der schaue doch
>> einfach mal bei eBay rein, zu welchen Preisen König und
>> Späher derzeit dort gehandelt wird.

Na, lachen kann ich über solche Schmarotzer wirklich nicht! :-/ :roll:

Es wird Zeit, dass bei kostenlosen Giveaway die Personalausweisnummer notiert wird. Oder aber es wird eine Schutzgebühr erhoben...

Viele Grüße
Jost aus Soest (stellt sich in keine Schlange nur für ein Giveaway)
http://www.schwider.de/sp2003.htm - [i]Die ersten 38 Messeeindrücke[/i]

Rolf Mihm

Re: Giveaways bei eBay

Beitragvon Rolf Mihm » 28. Oktober 2003, 12:13

Jost Schwider schrieb:

> "Rolf Mihm" hat am 27.10.2003 geschrieben:

Hallo Jost,

nur als Hinweis, damit ich mich nicht mit fremden Federn schmücke - du hast nicht mich, sondern Burkhardt zitiert.

Wie dem auch sei -
Schöne Grüße...

Markus N.

Re: Giveaways bei eBay

Beitragvon Markus N. » 28. Oktober 2003, 13:29

Jost Schwider schrieb:
>
> Viele Grüße
> Jost aus Soest (stellt sich in keine Schlange nur für ein
> Giveaway)

... hey hey, wenn mich nicht alles täuscht und Joost aus Soost (übrigens komme ich gebürtig ganz aus deiner Nähe (Beckum!)) am Donnerstag ein orange-farbenes Hemd an hatte, hat er zwei Plätze vor mir in der Schlange bei Lookout-Games gestanden und sich die Söldnerkarte abgeholt! Und das sogar in zweifacher Ausführung!

Gruß Markus
(der gerne für Präsente Schlange steht! - Da kommt der Brite in mir durch!)

Jost Schwider

RE: Giveaways bei eBay

Beitragvon Jost Schwider » 28. Oktober 2003, 14:27

"Markus" hat am 28.10.2003 geschrieben:

> ... hey hey, wenn mich nicht alles täuscht und Joost aus
> Soost (übrigens komme ich gebürtig ganz aus deiner Nähe
> (Beckum!)) am Donnerstag ein orange-farbenes Hemd an hatte,

..würde ich niiieee tragen! :LOL:

> hat er zwei Plätze vor mir in der Schlange bei
> Lookout-Games gestanden und sich die Söldnerkarte
> abgeholt!
> Und das sogar in zweifacher Ausführung!

Nee nee, ich wollte nur mit MACM quatschen. Was kann ich dafür, wenn er mir zwei Karten (und davon eins auch noch mit seiner Unterschrift) aufnötigt? :LOL: ;-)

Außerdem: Die Schlange war doch nur wegen der Bohnanza-Erweiterung! :-P

> (der gerne für Präsente Schlange steht! - Da kommt der
> Brite in mir durch!)

Viele Grüße
Jost aus Soest (stellt sich an keine Schlange für "Präsente" :-D )
http://www.schwider.de/sp2003.htm - [i]Die ersten 38 Messeeindrücke[/i]

christiane f.

Beitragvon christiane f. » 29. Oktober 2003, 03:04

hi rolf und alle anderen,

in der tat wurde mir am lookout-stand versichert, dass es die soeldnerkarte demnaechst auf der lookout-seite als download geben wird - ab naechster woche vermutlich.
womit allen ebay-versteigerern (mir schwebte zunaechst ein anderes wort als versteigerern vor, aber ich kann mich ja benehmen) erfreulicherweise das wasser abgegraben sein sollte.

verwaesserte gruesse,

christiane.

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 29. Oktober 2003, 07:48

christiane f. schrieb:
>
> hi rolf und alle anderen,
>
> in der tat wurde mir am lookout-stand versichert, dass es die
> soeldnerkarte demnaechst auf der lookout-seite als download
> geben wird - ab naechster woche vermutlich.
> womit allen ebay-versteigerern (mir schwebte zunaechst ein
> anderes wort als versteigerern vor, aber ich kann mich ja
> benehmen) erfreulicherweise das wasser abgegraben sein sollte.

Hallo Christiane,

den Fluss gab's auch als Donwload - hat sich nicht sofort auf die Preise ausgewirkt.
König und Späher wird es im Laden für wenige Euro geben - hat sich nicht auf die Preise ausgewirkt.

Ich bin langsam der Meinung, dass man eher wenig Mitleid mit denen haben sollte, die bereit sind diese Mondpreise zu bezahlen.
Natürlich ist es moralisch nicht ganz ok, Giveawas umsonst einzusacken (womöglich in größeren Stückzahlen) um sie dann zu verhökern. Andererseits ist aber auch selbst schuld, wer auf Ebay für was auch immer Preise bezahlt, die deutlich über den normalen Ladenpreisen liegen (ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an die Zeit kurz nachdem das normale CC SdJ wurde: Da hat es überall so um die 10€ gekostet und war an jeder Ecke erhältlich, und auf Ebay waren Preise bis zu 14€ + Porto drin).
Ein bisschen Information kann auch seitens der Käufer nicht schaden. Wer diese Zeit im Vorfeld nicht zu investieren bereit ist muss eben finanziell investieren. Selber schuld.

Viele Grüße,
Micha

Jürgen Simon

Beitragvon Jürgen Simon » 29. Oktober 2003, 09:45

Ob es wohl auch Händler gibt, die jetzt die Erweiterung im Laden kaufen, und anschließend auf Ebay gewinnbringend versteigern?

Fragende Grüsse
Jürgen

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 29. Oktober 2003, 10:16

Unverschämt, dieser MACM! Drückt der Dir unaufgefordert diese Karten in die Hand!

Stell Dir vor, mir auch! 3 sogar und alle unterschrieben!

Aufdringlich, diese Autoren!

Ts ts ts

:-))

Markus

Rolf Mihm

Beitragvon Rolf Mihm » 29. Oktober 2003, 11:04

Michael Andersch schrieb:

> Ich bin langsam der Meinung, dass man eher wenig Mitleid mit
> denen haben sollte, die bereit sind diese Mondpreise zu
> bezahlen.

Hallo Michael,

leider hast du ja recht - gerade bei solchen Versteigerungen gibt es für den Käufer ja sozusagen das Recht und, wie ich meine, auch die Pflicht, sich vorab an anderer Stelle zuerst einmal über die Preise zu informieren. Wer dazu nicht bereit ist, dem ist tatsächlich nicht zu helfen und dem ist auch zuzumuten, Preise zu bezahlen, die oftmals weit jeder Vorstellungskraft liegen.

Ein moralisches Gschmäckle bleibt gleichwohl, entsprechend dann, wenn, wie aus dem Posting von Marten zu entnehmen, mit falschen Angaben für das zu verkaufende Produkt (hier halt die neue CC-Erweiterung) geworben wird. Zumindest zwei der Anbieter sollen mit der Aussage werben, das Produkt sei nicht im Handel erhältlich. Andererseits entbindet das den Käufer natürlich auch hier nicht von seiner eigenen Informationspflicht - gerade bei einer solchen Versteigerung sollte man doch genau hinschauen. Und es gilt auch hier, wer das nicht tut, der muß evtl. die Konsequenzen tragen.

Wer jetzt allerdings z.B. eine CC-Erweiterung unter dem Hinweis, diese werde es nicht im Handel zu kaufen geben zu überteuerten Preisen ersteigert und später feststellt, daß er ganz offensichtlich einer Falschinformation aufgesessen ist, der bleibt auf seinem Schaden sitzen - oder ist das dann schon ein Fall von betrügerischer Absicht?

Ich persönlich habe auch nicht unbedingt Mitleid mit denjenigen Personen, die bereit sind, diese überteuerten Preise zu bezahlen - etwas anderes ist es allerdings, wie gesagt, wenn mit falschen Angaben geworben wird. Da das nun natürlich nicht bei allen Anbietern der Fall ist, kann von Mitleid von meiner Seite aus eigentlich keine Rede sein.

Was mich ärgert ist ganz einfach die Dreistigkeit und Unverschämtheit der Verkäufer - und ja, auch deren moralische Inkompetenz. Deine Beispiele zeigen allerdings, daß auch für Produkte überhöhte Preise bezahlt werden, die ganz "legal" über den Handel zu beziehen sind - manchmal habe ich teilweise schon den Verdacht, daß einige Leute, die bei ebay Spiele ersteigern einen richtigen Spieleladen noch nie von innen gesehen haben.

Was mich wirklich aufbringt und traurig macht, ist die von mir so bezeichnete "moralische Inkompetenz". Ich sitze jetzt hier nicht vor dem Computer und beklage die Schlechtigkeit der Welt und bin traurig und heule so vor mich hin - aber wenn ich zwei dieser Erweiterungen hätte, z.B. meinetwegen auch die Verräter-Karte, ich käme nie auf die Idee, diese verkaufen zu wollen, sondern würde sie z.B. als sehr schöne Überraschung für den Geburtstag eines Freundes bereithalten. Das ist für mich einfach eine Art moralischer Anspruch, den ich an mich selbst stelle - und wenn andere diesen Anspruch nicht teilen, dann kann ich dagegen nichts tun, weil ihre andere Meinung in dieser Frage ihr gutes Recht ist, aber ich kann doch zumindest, auch und gerade in moralischer Hinsicht, darüber urteilen.

Dazu habe ich leider auch ein Beispiel aus dem privaten Bereich parat - und das soll nur ein Beispiel sein. Hier bei uns vor Ort gibt es nach der Messe in Essen die Möglichkeit, sich die Bohnanza-Erweiterungen von Lookout-Games zu kaufen; das Ladengeschäft bekommt etwa zehn Exemplare, so daß man dort hingehen kann und glücklich ein Exemplar aus dem Laden nach Hause tragen darf. Nun gibt es in unserem Bekanntenkreis allerdings jemanden, der sich die ganze Lieferung auf einmal gesichert hat und diese jetzt zu Hause bei sich hortet, um sie zu versteigern. Wie gesagt, moralisch darüber zu urteilen, erlaube ich mir, jedoch nicht, ihn deshalb auch moralisch zu verurteilen, weil hier ganz offensichtlich eine von meinen moralischen Ansprüchen weit entfernte Meinung zutage tritt. Nun haben wir allerdings auch einen gemeinsamen sehr guten Freund - als es darum ging, was man ihm denn zum Geburtstag schenken könnte, kam die Rede auch auf eine der Bohnanza-Erweiterungen, die unser Bekannter hortet. Und an dieser Stelle erlaube ich mir eine moralische Veurteilung - denn unser Bekannter war nicht bereit, für den Geburtstag eines gemeinsamen sehr guten Freundes eine dieser Erweiterungen zur Verfügung zu stellen, sofern er nicht den von ihm zu erzielenden ebay-Preis von uns bekommt...

Sich darüber aufzuregen, bringt überhaupt nichts - aber abgekauft haben wir ihm die Erweiterung aus den oben genannten Gründen auch nicht. Das hat vielleicht tatsächlich weniger mit moralischen Gründen zu tun, weil ich das Wort in diesem Posting so oft gebraucht habe, sondern eher damit, sich und seinen Ansprüchen treu zu bleiben. Diese nicht zu teilen ist jedermanns gutes Recht, ebenso wie es unser Recht war, auf dieses so großzügige Angebot unseres Bekannten nicht eingehen zu wollen.

Zusammenfassend - was mich ärgert und traurig macht, ist nicht einmal in erster Linie die Denkweise, die oft hinter solchen Angeboten steht, sondern der von meinen meinetwegen auch "moralischen" Ansprüchen so meilenweit entfernte Anspruch an sich selbst. Dieser Anspruch hat nichts damit zu tun, daß ich bzw. wir beleidigt ob des Angebotes unseres Bekannten waren - wir waren vielmehr enttäuscht...

Wie dem auch sei -
Schöne Grüße noch an dich...

Lars Hoffmann

Beitragvon Lars Hoffmann » 29. Oktober 2003, 11:21

Markus schrieb:
>
> Unverschämt, dieser MACM! Drückt der Dir unaufgefordert diese
> Karten in die Hand!
>
> Stell Dir vor, mir auch! 3 sogar und alle unterschrieben!
>
Jetzt weiss ich auch, warum ich am Freitag keine mehr bekommen habe :cry:
Aber immerhin gab es noch Dschingis Bohn für mich :)))

Ciao Lars

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 29. Oktober 2003, 11:30

Rolf Mihm schrieb:
>
> Ein moralisches Gschmäckle bleibt gleichwohl, entsprechend
> dann, wenn, wie aus dem Posting von Marten zu entnehmen, mit
> falschen Angaben für das zu verkaufende Produkt (hier halt
> die neue CC-Erweiterung) geworben wird.

Ja, natürlich - hier stimme ich Dir völlig zu.
Das Vorspiegeln falscher Tatsachen halte ich auch für nicht in Ordnung bzw. bestrafenswert.
Der rein moralische Sachverhalt "billig abgreifen - teuer verkaufen" scheint mir jedoch ok zu sein. Es ist zwar ein bisschen was anderes, aber eigentlich könnte dann ja auch jeder andere Verkauf einer Ware moralisch nicht einwandfrei sein, die ich billig erworben habe und für die dann (erwartet oder unerwartet, ganz egal) sehr hohe Gebote kamen.

Von daher sehe ich in den meisten Fällen (bzw. eigentlich in allen, in denen bei den Produktbeschreibungen keine falsche Angaben gemacht werden) den schwarzen Peter ausschliesslich beim Käufer. Und wundere mich im stillen darüber, wieviel manche Leute wofür zu zahlen bereit sind. Und frage mich wie Du, wo diese Leute wohnen, dass sie zwar
a) von einem bestimmten Spiel gehört haben und dieses unbedingt haben wollen
aber
b) scheinbar keinerlei Vorstellung davon haben, wo außerhalb von Ebay es in etwa zu welchen Preisen erhältlich sein könnte.

Viele Grüße,
Micha (hat vor einiger Zeit ebenfalls einen Carcassonne Fluss versteigert und prompt einige mehr oder weniger unfreundliche Mails von völlig unbeteiligten Personen erhalten. Dabei handelte sich allerdings um das Exemplar, welches dem PC-Spiel beilag und bei dem ich keinerlei moralische Verkaufsskrupel hatte - es hat wg. der Codenummern nur hässlichere Rückseiten als das Original, und das ging aus dem Beschreibungstext hervor)

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 29. Oktober 2003, 11:34

Jürgen Simon schrieb:

> Ob es wohl auch Händler gibt, die jetzt die Erweiterung im
> Laden kaufen, und anschließend auf Ebay gewinnbringend
> versteigern?

Vermutlich! Darauf basiert nun mal die freie Marktwirschaft!
Solange es Menschen gibt, die - aus was für Gründen auch immer - einen Preis zu bezahlen bereit sind, wird es immer welche geben, die zu diesem Preis verkaufen. Ich verstehe hier die künstliche Aufregung nicht. Es wird niemand gezwungen - weder auf dem Flohmarkt noch bei eBay - etwas teuer zu kaufen, was er anderswo billiger bekommt. Und wenn er es doch tut, hat er vermutlich seine mir unbekannten Gründe über die zu urteilen mir nicht zusteht.

Bei manchen die sich aufregen, mag es auch nur Neid und Mißgunst in moralischem Gewand sein.

Einen Grund mich aufzuregen sehe ich da, wo ein Anbieter durch fehlerhafte Beschreibung den Eindruck erweckt, etwas anderes zu verkaufen, als er wirklich schlußendlich liefert.

Gruß
Roland

Braz
Kennerspieler

jetzt reicht es mir langsam hier !

Beitragvon Braz » 29. Oktober 2003, 11:44

Rolf Mihm schrieb:
> Was mich ärgert ist ganz einfach die Dreistigkeit und
> Unverschämtheit der Verkäufer - und ja, auch deren moralische
> Inkompetenz.
>....
> Was mich wirklich aufbringt und traurig macht, ist die von
> mir so bezeichnete "moralische Inkompetenz". Ich sitze jetzt
> hier nicht vor dem Computer und beklage die Schlechtigkeit
> der Welt und bin traurig und heule so vor mich hin - aber
> wenn ich zwei dieser Erweiterungen hätte, z.B. meinetwegen
> auch die Verräter-Karte, ich käme nie auf die Idee, diese
> verkaufen zu wollen, sondern würde sie z.B. als sehr schöne
> Überraschung für den Geburtstag eines Freundes bereithalten.
> Das ist für mich einfach eine Art moralischer Anspruch, den
> ich an mich selbst stelle - und wenn andere diesen Anspruch
> nicht teilen, dann kann ich dagegen nichts tun, weil ihre
> andere Meinung in dieser Frage ihr gutes Recht ist, aber ich
> kann doch zumindest, auch und gerade in moralischer Hinsicht,
> darüber urteilen.

Hallo,
ich verfolge den Thread nun schon eine ganze Weile und
finde es langsam eine Unverschämtheit sondersgleichen was hier für einen Brabbel einige von sich abgeben.
Wieso ?! Nu kommen wir zu meinem Fall:
Ich war mit ein paar Freunden auf der Messe und habe mir die Zusatzerweiterung besorgt........auf der Messe haben wir uns dann aufgeplittet (-> wir waren zu viele Leute und deshalb trafen wir uns alle Stunde bei einer bestimmten Lokation)......und bei der Heimfahrt (-> ich war der Fahrer) überreichte mir einer der Mitgereisten als kleines Dankeschön für Fahrt/Benzin/ etc. diesen kleinen Zusatzpack, welchen ich mir persönlich auf der Messe selber besorgt hatte. Ich freute mich sehr darüber, daß jnd an mich gedacht hatte und mir eine Freude machen wollte NUR leider hatte ich mir bereits selber einen Pack geholt...was also machen -> zumal aus meiner festen Spielrunde ich der einzige bin, der Carcassonne besitzt !
Natürlich hätte ich in die Stadt gehen können und den Erweiterungspack an wildfremde Leute verschenken können - wie es wahrscheinlich so viele von den Moralisten hier getan hätten...........
ABER ich entschied mich den Packen bei EBay anzubieten und ehrlich gesagt dachte ich auch nicht, daß es Leute gibt, die rel. so viel Geld dafür ausgeben würden -> wenn es eh später im Handel erscheinen soll......
Wenn ich den Packen nur für ca. 2€ hätte verkaufen können (-> und davon bin ich zuerst ausgegangen) hätte ich es getan und habe sogar damit gerechnet, daß jnd nicht mehr darauf bieten würde....

[b] Wie auch immer: Ich bin es langsam leid mir indirekt Dingen unterstellen lassen zu müssen welche von "Möchtegern-Moralisten" hier von sich geblubbert werden -> so langsam bin ich nämlich stocksauer über dies Unverschämtheit :
So muß ich mir z.B. anhören:

1. Von Dir Rolf: Ich sei moralisch inkompetent.......

2. Von Joost: Ich -nur weil ich den Pack anbiete - ein Schmarotzer.....
"Na, lachen kann ich über solche Schmarotzer wirklich nicht"
...und das obwohl er selber sich 2 Karten von 1 Spiel "besorgt" hat.....

3. Ich sei ein Carcassonne-Abzocker
"Eigentlich sollte man wirklich was gegen diese Carcassonne Abzocker unternehmen"

Leute - mir recht's langsam !!!!!!
So einen Mist habe ich selten gelesen und ärgere mich über solches inkompetente Gefasel!
Wer etwas verkaufen will, der soll es tun. Meiner Meinung nach ging keiner auf der Messe, der "König und Späher" haben wollte leer aus blos weil ein anderer 10 sich besorgt hat.....und in meinem Fall war es eines mehr als geplant.........
und deswegen muß ich mich hier auf das Übelste beschimpfen lassen.......sollte das hier so weiter gehen habt ihr mich das letzte Mal hier gesehen....soviel kann ich euch versprechen.....
Ich dachte auch primör nicht, daß Leute rel. viel dafür bieten würden und meine Intention mein eines Exemplar bei Ebay anzubieten basierte nicht darauf möglichst viel kohle abstauben zu können.......ich kenne aus meinem näheren Bekanntenkreis einfach keinen, der außer mir das Spiel noch besitzt, da es alle mit mir spielen oder von mir ausleihen.....

ABER ihr habt recht: Das nächste Mal gehe ich in die Stadt und stelle mich vor die Kaufhalle, wo ich jeden frage, ob er zufällig den Zusatzpack, welcher mir (unverschämterweise" aufgenötigt wurde , haben will.
[/b]

...also Leute: Bitte haltet mal alle den Ball flach - [b] ES REICHT [/b]

gruß
Braz (-> zum Abschuß nun freigegeben)

Christian Hildenbrand

RE: jetzt reicht es mir langsam hier !

Beitragvon Christian Hildenbrand » 29. Oktober 2003, 12:06

"Braz" hat am 29.10.2003 geschrieben:

>
> Leute - mir recht's langsam !!!!!!
> So einen Mist habe ich selten gelesen und ärgere mich über
> solches inkompetente Gefasel!
> Wer etwas verkaufen will, der soll es tun. Meiner Meinung
> nach ging keiner auf der Messe, der "König und Späher"
> haben wollte leer aus blos weil ein anderer 10 sich besorgt
> hat.....und in meinem Fall war es eines mehr als
> geplant.........

Ich habe keines mehr bekommen ...

> Ich dachte auch primör nicht, daß Leute rel. viel dafür
> bieten würden

Tut mir leid, aber das ist ja wohl nicht Dein Ernst. Du liest schon so lange mit in diesem Forum, daß Du mir nicht erzählen kannst, Du wüßtest nicht, was solche Sachen auf eBay einbringen.

Notfalls wäre ja auch noch Platz in den Kleinanzeigen gewesen hier im SB-Forum ...

Ich verurteile Dich nicht für die Tatsache, daß Du das Dingens bei eBay anbietest. Aber in Deinem Posting ist einfach das ein oder andere nicht ganz korrekt.

Und verwerflich ist meines Erachtens nur, daß in manchen Beschreibungen auf eBay der Zusatz ist "Nur auf der Messe zu bekommen !!" (sinngemäß).

Christian

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 29. Oktober 2003, 12:31

Christian Hildenbrand schrieb:

> Ich habe keines mehr bekommen ...

Ok, dann hast du halt keines mehr bekommen -> ich hatte meines noch am Samtag ca.18.30 Uhr bekommen quasi kurz vor Messeschluß !

> > Ich dachte auch primör nicht, daß Leute rel. viel dafür
> > bieten würden
>
> Tut mir leid, aber das ist ja wohl nicht Dein Ernst.

Es muß dir nicht Leid tun.

> Du liest
> schon so lange mit in diesem Forum, daß Du mir nicht erzählen
> kannst, Du wüßtest nicht, was solche Sachen auf eBay
> einbringen.

Ich hatte meinen Pack erst nicht jetzt oder gestern reingesetzt -> sondern gleich am nächsten Tag (=Sonntag) UND da gab es den Thread noch nicht.......aber das nächste malb bevor ich bei EBay etwas hereinsetze werde ich zuerst:

1. hier im Forum schauen, ob es verwerflich ist die Sache über EBay zu versteigern
2. es im Spielbox-Forum versuchen zu verschenken

> Notfalls wäre ja auch noch Platz in den Kleinanzeigen gewesen
> hier im SB-Forum ...

stimmt......wie so viele "Biete XYZ...auf EBay an....."
Wo ich was reinsetze ist ja wohl meine Sache......ich hätte aber auch reinschreiben können: Verschenke Zusatzpacken-> stimmt! ich bin ein
Schmarotzer wegen dem einen Pack bei EBay -> es tut mir leid

> Ich verurteile Dich nicht für die Tatsache, daß Du das
> Dingens bei eBay anbietest. Aber in Deinem Posting ist
> einfach das ein oder andere nicht ganz korrekt.

aus meiner Sicht ist alles korrekt (bis auf die Tatsache, daß ansch. du (und demnach gibt es Leute) keines mehr bekommen hast.

> Und verwerflich ist meines Erachtens nur, daß in manchen
> Beschreibungen auf eBay der Zusatz ist "Nur auf der Messe zu
> bekommen !!" (sinngemäß).

der einzige Punkt, dem ich dir zustimme, [b] ABER ich muß mir hier nicht gefallen lassen, daß ich ein moralisch inkompetenter, carcassonne abzockender Schmarotzer sei - Das geht eindeutig zu weit [/b]

...und nochmal:
Wo ich was reinsetze ist immer noch meine Sache...ich habe hier schon einiges verkauft und gekauft......ebenfalls aber bei Ebay......
und wenn ich dir hier persönlich sage, daß ich mit diesem einen geschenkten Zusatzpack keinen Reibach machen wollte, dann kannst du mir das glauben und nicht anzweifeln -> was ich im übrigen als eine absolute UnNnverschämtheit finde...wenn ich so etwas poste (wie in meinem vorangenen posting...wie auch in allen meinen Postings hier), dann lüge ich nicht bzw. versuche keinen zu täuschen ...[b] also unterstelle mir bitte nicht sowas [/b]

gruß
Braz

Rolf Mihm

Re: jetzt reicht es mir langsam hier !

Beitragvon Rolf Mihm » 29. Oktober 2003, 12:58

Braz schrieb:

> Braz (-> zum Abschuß nun freigegeben)

Von meiner Seite aus nicht; und ich nehme mal an, daß auch niemand sonst Interesse daran bekunden wird, daß du jetzt damit drohst, dich aus dem Forum zurückzuziehen zu wollen.

> Wer etwas verkaufen will, der soll es tun. Meiner Meinung
> nach ging keiner auf der Messe, der "König und Späher" haben
> wollte leer aus blos weil ein anderer 10 sich besorgt
> hat...

Wer auf der Messe war, hatte natürlich die Möglichkeit, sich eine Erweiterung zu besorgen, sogar mehrere. Aber ich finde es halt schon recht merkwürdig, daß kaum einen Tag nach der Messe die Erweiterungen nicht nur bei ebay auftauchen, sondern daß dafür auch bereits Preise von über 10 Euro gezahlt werden, obwohl imho auch den Besitzern zumindest größtenteils bewußt sein muß, daß es diese Erweiterungen auch im Handel zu kaufen geben wird. Aber ich nehme mal an, daß sich diese Angebote imho in erster Linie an Personen richten, die

a.) nicht die Möglichkeit hatten, auf die Messe zu fahren,
b.) nicht auf der Messe waren und nicht wissen, das man es kaufen kann
b.) trotzdem sie auf der Messe waren, keine Erweiterung bekommen haben
c.) trotzdem sie auf der Messe waren, nicht wissen, daß man es kaufen kann

Wenn du deinen "Fall" :-) nun schon ansprichst - also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich glaube ehrlich gesagt, da hast du mich sowieso vollkommen falsch verstanden. Ich glaube dir gerne, daß du noch nicht einmal die Absicht hattest, viel Geld mit dem Ding zu machen - aber andere hatten und haben diese Absicht imho schon: und an diesem Punkt spreche ich auch jetzt noch von "moralischer Inkompetenz". Natürlich, jeder hat das Recht etwas dort anzubieten und zu verkaufen, wo es ihm beliebt - und wenn, wie Michael schreibt, es ihm auch nicht allzuviel ausmacht, wenn jemand 5, 10 oder auch 20 von den Dingern auf der Messe abschleppt, um sie zu verkaufen, dann bin ich eben deshalb anderer Meinung, weil dieses Abschleppen ganz bewußt in Hinblick auf einen möglichst hohen Gewinn bei ebay getätigt wird, OBWOHL es die Erweiterungen dieses Mal zu kaufen geben wird. Nach meiner bescheidenen Meinung zielt der Großteil dieser Angebote ganz bewußt auf die Unwissenheit der Leute - allerdings habe ich auch in meinem vorherigen Posting schon klar zu machen versucht, daß es für den Käufer nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht gibt, sich zu informieren - wer das nicht tut, Pech gehabt.

Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei - mein "Brabbel" war bewußt so gewählt wie du es vielleicht fälschlicherweise verstanden hast: als Versuch, meine Sicht, auch "moralisch", darzulegen. Ich denke eigentlich, ich habe schon klar gemacht, daß es MEINEM Grundsätzen widerspricht. Wenn andere anders darüber denken, ist das ihr gutes Recht - deshalb verstehe ich nicht, warum du so gereizt und böse reagiertst, denn bisher war es, zumindest von meiner Seite aus (zumindest bin ich der Ansicht, daß dem so ist), eine sachliche Diskussion und ein Austausch von Meinungen, die eben konträr aneinander vorbeizielen.

Imho bin ich auch nicht der Meinung, daß ich tatsächlich jemanden "auf das Übelste beschimpfen" wollte, wie du nahelegst.

Also: Bitte Braz, halte den Ball flach...

Wie dem auch sei -
Schöne Grüße noch...

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 29. Oktober 2003, 13:03

"Braz" hat am 29.10.2003 geschrieben:

>> Du liest
>> schon so lange mit in diesem Forum, daß Du mir nicht erzählen
>> kannst, Du wüßtest nicht, was solche Sachen auf eBay
>> einbringen.
>
> Ich hatte meinen Pack erst nicht jetzt oder gestern
> reingesetzt -> sondern gleich am nächsten Tag (=Sonntag)
> UND da gab es den Thread noch nicht.......aber das nächste
> malb bevor ich bei EBay etwas hereinsetze werde ich zuerst:
>
> 1. hier im Forum schauen, ob es verwerflich ist die Sache
> über EBay zu versteigern

Ich meinte mit "solche Sachen" vor allem den Fluß, den es nun mal schon seit knapp 2 Jahren zu unverschämten Preisen auf eBay zu ersteigern gibt. Und daß diese Erweiterung auch nicht bei 2 Euro stehen bleiben würde, ist wohl für jeden zu sehen, der sich mit Spielen und mit eBay beschäftigt ...
Und die Diskussionen über den Fluß hatten nicht vor 2 Jahren nach der Messe aufgehört, sondern sind noch bis vor kurzem aktuell gewesen hier in diesem Forum.

> 2. es im Spielbox-Forum versuchen zu verschenken

Von so etwas war nicth einen Moment die Rede.

>> Notfalls wäre ja auch noch Platz in den Kleinanzeigen gewesen
>> hier im SB-Forum ...
>
> stimmt......wie so viele "Biete XYZ...auf EBay an....."
> Wo ich was reinsetze ist ja wohl meine Sache......ich hätte
> aber auch reinschreiben können: Verschenke Zusatzpacken->
> stimmt! ich bin ein
> Schmarotzer wegen dem einen Pack bei EBay -> es tut mir leid

Naja, ich weiß nicht, ob Ironie hier jetzt förderlich ist.

> und wenn ich dir hier persönlich sage, daß ich mit diesem
> einen geschenkten Zusatzpack keinen Reibach machen wollte,
> dann kannst du mir das glauben und nicht anzweifeln -> was
> ich im übrigen als eine absolute UnNnverschämtheit
> finde...wenn ich so etwas poste (wie in meinem vorangenen
> posting...wie auch in allen meinen Postings hier), dann
> lüge ich nicht bzw. versuche keinen zu täuschen ... also
> unterstelle mir bitte nicht sowas

Ich habe Dir nicht unterstellt, daß Du einen Reibach machen wolltest, sondern nur, daß Du Dich als unwissend hinstellst, was Preisentwicklungen für GiveAways wie dieses betreffen. Ich weiß, daß Du nun schon recht lange in diesem Forum bist und auch viel mitschreibst. Von dem her denke ich, darf ich davon ausgehen, daß Du auch viel mitliest. Und dann kannst Du mir einfach nicht erzählen, Du wüsstest nicht, was auf eBay mit solchen Dingen passiert.

Und Du kannst mir auch nicht erzählen, daß Du nicht wüßtest, daß es das GiveAway von HiG in diesem Jahr nicht auch nach der Messe im Handel geben würde.
Und bevor jetzt was kommt von wegen: "Woher sollte ich das wissen ?":
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=75978&t=75978

Was mir noch auffiel: hat Dich jemand direkt drauf angesprochen auf Deine Auktion ? Oder warum bist Du mit Deinem ersten Posting gleich so massiv in die Verteidigung mit gezückten Waffen gegangen ?

Christian

Guenter Cornett

Beitragvon Guenter Cornett » 29. Oktober 2003, 13:04

Braz schrieb:
>
> ...und nochmal:
> Wo ich was reinsetze ist immer noch meine Sache...

Natürlich ist das deine Sache.

> und wenn ich dir hier persönlich sage, daß ich mit diesem
> einen geschenkten Zusatzpack keinen Reibach machen wollte,
> dann kannst du mir das glauben und nicht anzweifeln -> was

Und ob andere deine Argumentation glaubhaft finden,
ist natürlich ebenso deine Sache.

Dass man keinen findet, dem man Carcassonne König und Späher verschenken kann und es deshalb bei Ebay entsorgt, ist doch ganz normal. Wer nimmt denn ein Hans im Glück Spielauch nur geschenkt? Da ist ein Ebayverkauf besser, als wenn die Riesenschachtel überall im Weg rumsteht, man nicht mehr ins Bad kommt, nicht mehr auf Klo gehen kann, weil überall der König und Späher-Container im Weg ist. Und Weihnachten ist ja noch soweit...

Ich finde hier sollten sich ein paar Leute am Riemen reissen und vor einersolchen leichtfertigen Kritik erst alle Carcassonne König und Späher-Verkäufer fragen, ob sie ihre Meinung hier im Forum kundtun dürfen.

> ich im übrigen als eine absolute UnNnverschämtheit
> finde...wenn ich so etwas poste (wie in meinem vorangenen
> posting...wie auch in allen meinen Postings hier), dann lüge
> ich nicht bzw. versuche keinen zu täuschen ...[b] also
> unterstelle mir bitte nicht sowas [/b]

Jawoll! Das musste mal gesagt werden!

Nein, im Ernst: Ist deine Sache was du machst. Ebay-verkauf ist sicherlich nicht automatisch unmoralisch - aber eben auch nicht das, was Hans im Glück mit der Verteilung bezwecken wollte.

Günter