Beitragvon Guido » 20. November 2003, 00:56
Ulrich-Peter Weiand schrieb:
>
> Hallo Sabine!
>
> Also ich bin von Adel verpflichtet immer noch begeistert, und
> das nun schon seit vielen Jahren. Auch heute noch wird es
> gerne aus dem Schrank hervorgeholt und gespielt.
> Als Highlight stellen sich jedesmal die feierlichen
> Lobpreisungen auf die eigenen skurrilen Sammlungen beim
> Auslegen der Exponate dar. Dies kann mit den richtigen Leuten
> zu einer Wahnsinnsgaudi werden.
>
> Gruß, ULI!!!
Hallo Sabine und Ulrich-Peter,
ich finde Ulrich-Peter hat es auf den Punkt gebracht. Gut oder schlecht liegt nicht unbedingt am Spiel selber, sondern eigentlich auch immer an der Spielgruppe. Wenn es Leute sind, die sich beim Spielen selbst nicht zu ernst nehmen und Adel verpflichtet durchaus als Ärgerspiel vestehen, dann ist es ein sehr schoenes Spiel.
Und dann kommt es aber auch sehr darauf an, wieviel Spieler es sind. Ich denke, ich kann mich dem Urteil von Andreas Keirat anschließen, welches er auf
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/A/Adelverp.html macht. Zur zweit oder dritt eher nicht so der Bringer, ist es zu viert oder fuenft lustig.
Therapy... naja, interessant, sind die Fragen schon irgendwie... und ein wenig Pepp brinen die Therapy und Farbkleckskarten... aber so auf Dauer nudelt sich das Spiel schon eher ab. Ein bissl wie Trivial P. Aber man kann das eine oder andere nette über seine Mitspieler erfahren. Das ist aber wohl nur interessant, wenn sich die Gruppe ganz gut kennt und man dann überraschend neue Einblicke bekommt... Insgesamt ein etwas anderes Wissensquiz halt. Geschmackssache, ob man Quizspiele mag.
Über Öko weiss ich allerdings nischt.Sorry.
Gruß
Guido