Heute Abend war sie mit ihrem "Stiefvater" wieder bei mir zum spielen. Die entwickelt sich noch in eine richtige Vielspielerin… wir haben heute Alhambra mit 1. Erw. gespielt und sie hat (nach mir) den zweiten Platz belegt - vor ihrem Stiefvater. Das mit dem Geld und wie sie die Gebäude bauen muß hat sie hervorragend von Anfang an verstanden (im Gegensatz zu ihm…

) , aber bei den Wertungen haperte es noch; sie hat einfach alles gebaut, was ihr in die Finger kam und nicht auf Mehrheiten geachtet.
Danach gabs ne Runde "Drecksau" - hat ihr Stiefvater gewonnen. Macht richtig Laune dieses kleine Taschenspieler-Kinder-Karten-Ärgerspiel!!!!! Dringende Kaufempfehlung.
Und zu guter letzt noch mal Mister-X Pocket-Edition. Gibts bei Karschi momentan für 4,- €… zugreifen. Witzige Wertung: alle müssen einmal Mister-X spielen und wer den Polypen am meisten Tickets aus der Tasche zieht gewinnt. Das war in diesem Fall Knolzus.
Die Kleine redet echt kein einziges Wort deutsch und guckt dich meistens nur stumm an… ich weiß immer nicht so genau, ob sie verstanden hat was ich gerade erklärt habe, bis sie mir dann die besten Karten wegschnappt oder den Bauern schickt um mein Schwein zu waschen……
Ich kann Benn und Basti ja mal fragen, ob ich sie als Spieletesterin vorbeschicken soll. Die spielt ohne mit der Wimper zu zucken 10 Std. am Stück - allerdings sagt sie auch jedesmal wenn ich frage, wie ihr das Spiel gefallen hat: "Muy bien"