Beitragvon Roman Pelek » 12. Dezember 2003, 21:59
Hi Robert,
Robert Vötter schrieb:
>
> Es tut mir leid,wenn hier der Eindruck entstanden ist,das das
> Spiel schlecht ist !
Hm, besteht mittlerweile wirklich die Notwendigkeit, dass sich im Forum jemand dafür entschuldigen muss, dass er/sie eine andere Meinung, andere Spielerfahrung oder andere, meinetwegen fehlerhafte, Interpretation der Regeln gehabt hat? Geht's nicht genau darum, darüber zu diskutieren, eventuelle Fehler auszuräumen, oder auch nichtsdestotrotz eine andere Meinung vertreten zu dürfen?
> Ich hatte nur eine blöde Situation (O.T.:Bei dem Spiel Baloon
> Cup z.b. hatte ich noch nie eine Pattsituation,bei anderen
> ist laufend eine.Schätzte,diesmal habe ich hier Pech gehabt).
Viele "fundierte" Meinungen basieren auch nur auf "blöden"/"guten" Situationen bzw. Regel(miss)verständnissen, so leicht würde ich mich davon nicht ins Bockshorn jagen lassen. So manch hohes Roß reitet auch nur auf Luft.
> Persönlich muß ich aber leider auch sagen,das ich lieber mehr
> kooperartiv spielen würde. Das Spiel ist schon fast ein
> Wettlauf,wer schneller den Namenlosen killt.
> Kann man aber sicher auch noch etwas dazu machen.
Streich das "leider", vertritt lieber Deine Meinung ;-) Letztlich ist das einzig maßgebliche für Dich der Spaß oder Mißmut, den Du daran hast, und da kann Dich keiner bevormunden.
> Leider ist der Frust noch sehr hoch bei uns zuhause,denn es
> war sehr anstrengd, eigentlich hätte wir gleich schlußmachen
> sollen und neu anfange,dann wäre es sicher besser,so erinnert
> man sich jetzt nur an ein Spiel,was lange dauert und wo man
> nicht mehr weiß,was man noch machen kann,weil man eigentlich
> fast alles gemacht hat.
Ist vollkommen normal. Probier's aufgrund der Anregungen nochmal, und schau, ob ihr Spaß habt. Wenn nicht, dann hak's für Euch ab. Erfahrungen wie Geschmäcker sind individuell, was nicht an einen geht, kann man sich sparen, selbst wenn der Rest der Erdbevölkerung anderer Meinung ist ;-)
Ciao,
Roman