Beitragvon Andreas Keirat » 26. Dezember 2003, 08:54
Cäsar schrieb:
>
> Ja, direkter Kampf....
>
> Du wirst sehen, Deine Mitspieler werden Dich für verrückt und
> megadoof erklären...
> aber nicht lange. ;-)
>
> Viel Spass
>
> Grüsse
> Cäsar
... und genau daran krankt das Spiel. Ich habe noch 4 Lebensplättchen und verbrate 3 davon, um mich schnell auf den Rückweg zu machen. Dann schicke ich mir das Monster auf den Hals oder bekomme es von den Mitspielern übergezogen und schwupp, nächste Runde habe ich eine neue Figur und wieder 7 Lebenspunkte. Dann schnell wieder zu meiner Ausgangsposition (Kreuzungen werden weggetauscht, mit sechs Spezialaktionen, bei denen ich jeweils ein Lebensplättchen opfern muß, gelingt das ja schnell) und weiter gehts. Wenns nicht klappt, töte ich mich selbst. Die Mitspieler können bei dieser Version nur versuchen, eines der fünf bereits gewonnenen Plättchen wegzuschnappen, laufen aber auch Gefahr, von dem Monster erwischt zu werden. Dann hast Du zwei Figuren, die diese Spielversion anwenden. Das macht das Spiel vollkommen tot.
Ich denke, daß zumindest ein Regelpassus fehlt: Wenn Du gestorben bist, startet deine neue Figur nur mit einem Lebensplättchen! Dann mußt Du dich erst einmal zwei bis drei Runden hochpowern, bevor es los geht.
Ciao,
Andreas Keirat (der das Spiel wegen dieser Regelversion als schlechtestes Spiel aus Essen einstuft).
www.spielphase.de