Anzeige

Lob fuer Adam-spielt / Abacus Kundenservice

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Campus

Lob fuer Adam-spielt / Abacus Kundenservice

Beitragvon Campus » 25. Dezember 2003, 21:40

Hi,

ich weiss, das Lobpreisungen hier nicht uebermaessig gern gesehen sind, aber ich wollte auf diesem Wege mal ein dickes Lob in Richtung adam-spielt und Abacusspiele loswerden. Ich hatte am Montag den 22. eine Mail an die Adams geschickt, weil bei einem der gekauften Ricochet Robots ein Roboter fehlte.
Und trotz Weihnachtsstress hielt ich schon zwei Tage spaeter am 24. einen Brief mit einem Ersatzroboter von Abacusspiele in den Haenden. Ein grossartiges Beispiel fuer tollen Service wie ich finde, und daher dieser Dank in oeffentlicher Form.

Ciao
Campus

Hans-Peter

Noch ein Lob, weil Weihnachten ist

Beitragvon Hans-Peter » 25. Dezember 2003, 21:58

Mit Adam spielt habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Auch der Verlag KOSMOS hat einen sehr guten Kundenservice. Man hat mir kostenlos einen kompletten Ersatz-Kartensatz für ein Spiel nach Kanada geschickt. Das hat mich natürlich riesig gefreut. Daher dieses Lob.

Hans-Peter, der übermorgen Revanche bei Alhambra fordert

Werner

Wie gut ist Ricochet Robots?

Beitragvon Werner » 26. Dezember 2003, 01:32

Ricochet Robots wie findet ihr die neue Auflage, vielleicht auch im Vergleich zu alten Version?
Würde mich nämlich als Besitzer der alten Version interessieren, ob es sich lohnt die neue auch zu kaufen.

weihnachtliche Grüße,

Werner

Campus

Re: Wie gut ist Ricochet Robots?

Beitragvon Campus » 26. Dezember 2003, 01:52

Hi,

> Ricochet Robots wie findet ihr die neue Auflage, vielleicht
> auch im Vergleich zu alten Version?

es spielt sich eigentlich nicht anders, als die alte Version. Es gibt drei neue Elemente. Zum einen S-Waende, die sich aber spielerisch nicht auswirken, zum anderen Diagonalsperren, die gleichfarbige Roboter passieren lassen, die Zuege andersfarbiger Roboter aber umlenken, ohne damit die Zuganzahl zu erhoehen. Dadurch ergeben sich manchmal elegante Loesungen und ueberraschendere Loesungsansaetze als bei der alten Version. Die dritte Aenderung ist der schwarze Roboter, der als zusaetzlicher Blocker dienen kann und beim Wurmloch auch als Loesungsroboter zulaessig ist.
Die Optik ist vollkommen identisch zur alten Ausgabe, das Layout ist unveraendert uebernommen worden.
Alles in allem lohnt es sich der Kauf durchaus, insbesondere auch weil sich die neuen Platten mit den alten kombinieren lassen.

Ciao
Campus

Frank"Riemi"Riemenschneider

Re: Noch ein Lob, weil Weihnachten ist

Beitragvon Frank"Riemi"Riemenschneider » 26. Dezember 2003, 21:45

Hi,

Lob an Kosmos kann ich nur untermauern.
Ersatzteile (Ziegel im Kindercatan fehlten) kamen innerhalb weniger Tage.

Gruß

Riemi (der zu Hause wieder einen Internetanschluß hat)

FM

Beitragvon FM » 26. Dezember 2003, 22:50

Fehlen bei Kosmos öfters als bei anderen Verlagen Teile?

Dann brauchen die wohl den guten Ersatzteil-Service.

Frank"Riemi"Riemenschneider

Beitragvon Frank"Riemi"Riemenschneider » 28. Dezember 2003, 21:21

FM schrieb:
>
> Fehlen bei Kosmos öfters als bei anderen Verlagen Teile?

<<
> Dann brauchen die wohl den guten Ersatzteil-Service.

<<<<
Gruß

Riemi

Jost Schwider

RE: Noch ein Lob, weil Weihnachten ist

Beitragvon Jost Schwider » 30. Dezember 2003, 08:09

"FM" hat am 26.12.2003 geschrieben:

> Fehlen bei Kosmos öfters als bei anderen Verlagen Teile?

Mensch "FM", wie kommst du denn auf sowas? :roll:

Ich hatte erst ein Problem mit einem Kosmos-Spiel. Resultat:
Schnelle, unkomplizierte Hilfe.

Gleiches trifft auch auf Hans im Glück zu.

> Dann brauchen die wohl den guten Ersatzteil-Service.

Den sollte eigentlich wohl jeder gute Verlag haben. :-/

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "jooost aus sooost")
http://www.schwider.de/spiele.htm - [i](Brett)Spiele und mehr...[/i]

Marten Holst

RE: Noch ein Lob, weil Weihnachten ist

Beitragvon Marten Holst » 30. Dezember 2003, 13:58

Moin,

vor 2003 hatte ich nie Probleme mit fehlerhaften Spielen, in diesem Jahr aber gleich vier Mal (ich nehme mal an, ein statistisches Phänomen, keine "schlechter werdende Qualität").

Fantasy Flight Games: A Game Of Thrones: eine Karte war gezinkt. Email an Spielverlag, Reaktion: Entschuldigungsemail, prompte Lieferung eines neuen Kartensatzes. Tonfall: ausgesucht höflich, Bearbeitung flott, glatte 1.

Hans im Glück: Attika: Die berühmten verschobenen Stanzbögen. Email an Spielverlag, Reaktion: Entschuldigungsemail, prompte Lieferung neuer Stanzbögen. Tonfall: freundlich, höflich, Bearbeitung extrem flott, glatte 1.

Kosmos: DHdR - Die zwei Türme. Verschiedene Hintergründe der Stanzbögen. Email an Spielverlag, Reaktion: Entschuldigungsemail, prompte Lieferung neuer Stanzbögen. Tonfall: freundlich, höflich, Bearbeitung flott, glatte 1.

Murmel: Rumis: ein Teil fehlte. Email an Spielverlag, Reaktion: Entschuldigungsemail, prompte Lieferung durch den Hersteller, Interesse, wo ich es gekauft habe "Oh, die führen uns? Freude". Ton immer freundlich, Bearbeitung flott, glatte 1.

Fazit: es macht fast mehr Spaß "fehlerhafte" Spiele zu bekommen ;-) Und im Ernst: der Servicesektor scheint mir im Spielebereich sehr gut zu funktionieren, was wollen wir mehr. :-)

Tschüß
Marten

Gregor Breckle
Kennerspieler

RE: Noch ein Lob, weil Weihnachten war

Beitragvon Gregor Breckle » 30. Dezember 2003, 15:06

Hi,

dann will ich mal noch einen draufsetzen.

Bei Wallenstein 2 gelbe Armeeklötze verloren. E-Mail an Queen geschickt, ob es denn möglich wäre, anstatt eines Riesen-Rückumschlages wie im Service-Bereich verlangt auch einen kleinen zu nehmen - nette E-Mail bekommen, 3 Tage später waren die Teile völlig ohne Rückumschlag da. Vielen Dank.

Guten Rusch alle miteinander

Gregor