Beitragvon Günter Cornett » 8. Januar 2004, 12:27
Christiane schrieb:
>
> Ich muss sagen, sooo harmlos
Hallo Christiane,
harmlos sagt hier keiner. Für gefährlich halte ich allerdings vor allem die Mistgabeln in diesem Forum.
> finde ich ihn nicht. Mir hat er
> bereits per mail
> massiv gedroht, nicht nur einmal. Das geht langsam echt zu
> weit!
Er? Wer er? Derjenige, dessen Name hier mehrfach öffentlich genannt wurde, obwohl nicht bewiesen ist, dass er derjenige ist welcher...?
Weshalb hat dir wer gedroht? Dieses 'er' impliziert, dass es sich um eine Person handelt, um 'den Ebay-Niederländer'. Es ist aber gar nicht klar, wer wer ist.
Da gibt es wohl jemand oder mehrere, der/die Ebay bescheissen, indem sie eine niedrige Einstellgebühr wählen und einen hohen Mindestpreis durch fingierte Gebote bewirken. Anschließend müssen sie diese Versteigerung ja wohl annullieren, damit sie nicht Verkaufsgebühren bezahlen müssen (oder irre ich mich da?). Wer hat davon einen Schaden außer ebay?
Irgendjemand zahlt in Raten, ein ander gar nicht, ein dritter per Post. gegen Nichtzahlen oder Ratenzahlen schützt man sich durch Vorkasse. Wenn man jetzt aber z.B. demjenigen, der per Post bezahlt, öffentlich unterstellt, dieser wäre mit den anderen identisch, zeigt man, dass man ziemlich breit in der Birne ist und nicht fähig zu differenzieren. Darum geht es mir.
Manche haben versucht zu argumentieren, es sei möglich(!), sich durch Verschicken von Post aus einer anderen Stadt zu tarnen. Und die Möglichkeit reicht ihnen dann schon von einer gemeinsamen Identität auszugehen. Ist es aber auch nur annähernd schlüssig, solchen zudem riskanten Aufand zu treiben, während man anderseits über Bietverhalten und Lieferadressen Gemeinsamkeiten offenbart? Sicherlich nicht. Nun, wenn dieser Kölner aber mit den anderen nicht identisch ist, dürfte klar sein, dass es sich um mehrere Personen handelt, wen auch nicht notwendigerweise um so viele wie personen wie accounts.
Die undifferenzierte Bezeichnung 'der Niederländer' oder auch nur 'er' für alle, die die selbe Lieferadresse nutzen, iszt daher einfach nur primitive Hetze.
Ich behaupte nicht, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Aber die Forums-Mistgabler disqualifizieren sich, indem sie Vermutung, Verdacht, Schlußfolgerung und Tatsache vermengen. Letztlich nützt solch dumpfes Trampeln nur demjenigen, der unseriös handelt.
Das liesse den - natürlich nicht zwingenden - Schluß zu, dass dies nur geschieht, um die Kritik an diesem/n Typen zu disqualifizieren und ihm/ihnen die Fortsetzung seines Treibens zu ermöglichen, die Kritiker des 'Niederländers' also mit diesem identisch sein müssen. Ist nicht sehr logisch, aber technisch möglich, also wahr genug, um es in diesem Forum als Tatsache veröffentlichen zu können. ;-)
Und ehrlich gesagt: Ich weiss nicht, wie der Mailwechsel zwischen dir und dem Typen konkret abgelaufen ist, und auch nicht mit wem, aber wenn mein Name irgendwo zusammen mit einem Betrugsvorwurf veröffentlicht würde, würde ich wohl auch ungemütlich werden.
Es hat übrigens keiner der Kritiker mein Angebot angenommen, den Inhaber der Lieferadresse zwecks Klärung darauf anzusprechen. Und offensichtlich hat auch keiner den anderen Rat befolgt, den ich gegeben habe, was im Falle eines echten organisierten Betruges aber durchaus geboten wäre. Nur mal ins Forum blähen, ist da ja viel einfacher.
Gruß, Günter (030 - 612 1884)
@Matthias:
sorry, ich habe es per mail versucht. Aber wenn du nix gegen Mistgabel-postings unternimmst, antworte ich auch wieder öffentlich.
Lösche die Müllthreads einfach!