Beitragvon Udo Moeller » 15. April 2004, 22:28
Ich! Zusammen mit meiner Freundin, wir waren die "Verbrecher", die dem Spiel bei der fairplay-Scoutaktion 2003 eine "1" als Bestnote gegeben haben und damit ganz alleine waren - niemand sonst hatte in den vier Tagen in Essen eine Note für das schöne Spiel abgegeben. :-( (Wurde wohl etwas übersehen, weil die Holzspiele oft nicht so im Blickpunkt stehen...)
Immerhin hat diese eine Note aber dazu geführt, dass die fairplay auf das Spiel aufmerksam wurde und in der aktuellen Ausgabe 67 eine Kritik veröffentlicht hat - als Noten blieben 3+ (Harald Schrapers) und 2- (Udo Bartsch - eine bessere Note hatte kein anderes der von meinem Namensvetter beurteilten Spiele!).
Ich würde auch weiterhin eine glatte Kaufenpfehlung für das Spiel aussprechen - es ist ein sehr schönes Strategiespiel für 2 - und sieht vor allem im Regal ganz toll aus, so dass du auch unter diesem Aspekt vielleicht deine Frau/Freundin noch überreden kannst, dich an den Anschaffungskosten zu beteiligen. :-)
Vielleicht findest du auch einen Spieleladen oder -club in deiner Nähe, der das Spiel besitzt und kannst selbst einmal ein Testspiel wagen? Ich kann's nur empfehlen.
LUdo ergo sum