Ich bin heute auf dem Weg zum Kumpel beim Spielefachladen vorbei und habe mir die letzte deutsche Kopie von "King of Tokyo" gezogen. Habe mich immer geweigert, da mich weder Artwork noch der Würfelmechanismus ansprachen. Aber nachdem alle überall so voll des Lobes für dieses Spiel sind, kam ich daran irgendwie nicht vorbei. Habe es auch in dem vollen Bewußtsein gekauft, ein Funspiel für Zwischendurch-Runden zu haben…… und genau das habe ich auch erhalten !!!
Macht wirklich tierischen Spaß - immer unter der Prämisse, daß ne Runde 10 - 15 min. dauert. Ich kann diese Sinnlos/Chaosspiele nicht ausstehen, die den ganzen Abend dauern (aber eben nicht füllen). Die letzte von 2 Partien abe ich auch durch überleben gewonnen - allerdings nur, weil ich die ganzen Rezensionen im Netz gelesen hatte und wußte, daß ich auf

zu achten habe……
Dananch als Hauptact zu viert: Zug um Zug - Europa. Wurde von mir deutlich gewonnen. Der Neuling hatte lediglich 42 Punkte. Er hatte die große Strecke nicht gebaut und meinte dann hinterher, er wußte nicht, daß einem bei der großen auch die Punkte wieder abgezogen würden. (Komisch, daß einem die Leute immer wieder genau das vorwerfen, was man ganz am Anfang mit aller Deutlichkeit und dreimaligem Hervorheben erklärt hat…! aber das war ein anderer Thread