Beitragvon Andreas » 14. Mai 2004, 08:32
Moin,
habe gestern entlich mein Raja erhalten. Sehr schönes Spielmaterial (wie gewohnt bei Phalanx). Leider hat jedoch die Schachteleinlage nicht das geringste mit dem Spielmaterial zu tun (es handelt sich um die Universal-schachteleinlage von Phalanx). Auch bei den anderen Phalanx Spielen ist diese Unversalschachteleinlage wohl nicht die beste Lösung. Wenn man aus "Kostengründen" eine solche Einlage für alle Spiele verwenden will, dann sollte diese einfach besser durchdacht sein (als positives Beispiel sei hier die Schachteleinlagen von Alea genannt- ich erinnere mich, das bei Alea nach heftiger Kritik in diesem Forum eine neue Einlage entworfen wurde).
Bei Universalschachteln finde ich es auf jeden Fall gut, wenn die Fächer etwas größer sind, sodaß man das Material auch in Zipp-tütchen hineinlegen kann.
Wenn die Counter passgenau in Fächer einsortiert werden sollen, dann müßen diese Fächer auch die richtige Größe haben (positives Beispiel Goa)
Vielleicht hat Phalanx ja die Möglichkeit, bei zukünfigen Produktionen hier etwas zu verbessern. Es ist zumindest etwas ärgerlich, 30 Euro für ein Spiel auszugeben
und dann noch selbst eine Schachteleinlage basteln zu müssen...ansonsten allerdings ein Lob für Phalanx Spielregeln, Grafik und Material!
Gruß
Andreas