Beitragvon Stefan Brück » 19. Mai 2004, 16:34
Kathrin Nos schrieb:
.
.
.
> eine große Bitte: Kehrt bitte zur Sachlichkeit zurück.
Also, unter "unsachlich" versteh´ ich ganz was anderes. Ich würde es mal als "sarkastisch" durchgehen lassen (und das sei mir nach Rüdigers ersten 2 Postings durchaus gestattet, oder!?...). Rüdiger hat da ganz schön ausgeteilt - und nun muss er auch ein wenig was einstecken (können), oder!? ;o)
> uf eine sachlichere Ebene zurückzukommen,
> anstelle ebenfalls mit einer nicht ganz unpolemischen Antwort
> in dieselbe Kerbe zu hauen?
s.o.
Für manche ist das einfach mal ein böser Satz hier und ein frecher Satz da.
Für uns (Verlagsmenschen + Autoren) aber ist ein veröffentlichtes Spiel das Ergebnis von mehreren Monaten engagiertem Nachdenkens und Tuns, da darf man schon mal etwas "angeschossen" reagieren, wenn einfach nur was in den Raum gestellt wird, unbegründet und, wie sich jetzt ja herausgestellt hat, auch noch auf Irrtümern basierend.
> Wir hatten doch gerade den Thread
> über Spielemacher im Forum (
> http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=89414&t=89414
> ), dessen Tenor meinem Empfinden nach genau diese
> Aufforderung nach mehr Toleranz an alle (!) Seiten war.
Sorry, aber wer Toleranz einfordert, muss von seiner Seite schon so auftreten. Das hat Rüdiger aber in seinem ersten (und auch 2.) posting [i]offensichtlich[/i] nicht getan ...
Sein 3. klang klang da schon anders ;o), aber da war meines auch schon draußen.
> Stefan, hier eine Anregung: Wie wäre es, den Spieltipps, die
> für Fifth Avenue auf der alea-Seite veröffentlicht sind,
> einen Punkt "Regeldetails, die zu Beginn gerne übersehen
> werden" hinzuzufügen
Nun, bislang war ich mir nicht bewusst, dass es sich hier um ein solches "Detail, das gerne übersehen wird" handelt, denn es steht ja sogar in Klammern extra nochmal da, dass "die Komm.[i]plättchen[/i] eben gerade nicht berücksichtigt werden". Halte ich ehrlich gesagt für nicht wirklich irreführend oder unverständlich ...
Die Anregung von dir ist grundsätzlich gut, aber diesen Passus hätte ich deswegen dort trotzdem nicht aufgenommen, denn es gehörte bei unseren Tests [i]nie[/i] zu den Dingen, die gern und wiederholt falsch gemacht wurden ...
(Das waren eher solche Dinge, die in der Regel unter "Zur Verdeutlichung" extra nochmal vertieft werden ...)
> welchen Eindruck bzgl. Betriebsanleitungsblindheit hast Du
> denn von mir bisher im Forum gehabt?)
Keinen bislang. ;o)
Genauso wenig wie von Rüdiger, aber alles ist das erste Mal ... ;o)
vG
Stefan