Nachdem wir am letzten Wochenende erst erstmalig geschafft haben eine Partie DZdR zu Ende zu spielen, war ich doch etwas erstaunt über die Spieldauer.
Wir haben zu fünft gespielt und es ging insgesamt über 8 Runden. Dafür haben wir ca. 7 Stunden benötigt.
Da es zumindest einigen von uns (auch mir) aber sehr gut gefallen hat, wollen wir es aber demnächst noch mal zu dritt versuchen und hoffen dabei auf eine Dauer von max. 4 Stunden zu kommen.
Allerdings fiel mir dabei auf das man bei weniger Spielern auch weniger Geld erhält. Nun frage ich mich ob das Spiel dadurch nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Denn durch das kleinere Feld bei drei Spielern ist doch schon eine Anpassung an die kleinere Spieleranzahl vorgenommen worden. Warum dann beim Geld noch mal?
Daher meine Frage an diejenigen die DZdR schon öfters gespielt haben. Könnte es Sinn machen für jede Spieleranzahl die gleichen Einkommenswerte zu nehmen? Oder evtl. bei 3-4 Spielern die Einkommenswerte für 4 Spieler und bei
5-6 Spielern die Werte für 6 Spieler?
Das könnte doch zumindest die Spieldauer in Bereiche befördern in denen man auch eine Glegenheitsrunde beglücken könnte, oder?
Hat mal schon jemand so was ausprobiert?
Grüße
Suko