Beitragvon Arne Hoffmann » 27. Juli 2004, 06:13
Moin Christian!
Christian Kruse schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich konnte gestern endlich auch eine erste Partie Keythedral
> spielen (sehr nett). Ein Kleinigkeit blieb dabei offen:
>
> Es betrifft die Gesetzeskarte, dass man einer eigenen Hütte
> eine andere Zahl gibt und damit die Arbeiter früher
> rausrücken kann:
> Muss man diese Karte spielen, nachdem der gerade aktive
> Spieler die Hüttennummer nennt (so dass andere Spieler noch
> darauf reagieren können, dass aus einer zusätzlichen
> Hütte/Haus Arbeiter kommen) oder darf ich die Karte erst
> spielen, wenn ich am Zug bin?
In der Regelerklärung zu der Karte steht "Die Hütte oder das Haus muß jedoch eine Zahl tragen, die in dieser Runde noch nicht gewählt wurde."
Dies impliziert für mich, dass ich die neue Hüttennummer irgendwann in Phase 1 nennen darf, solange die Hütte, der ich die neue Nummer verpassen möchte, diese Runde nicht schon mit ihr ursprünglichen Nummer dran gewesen wäre.
D.h. für mich, dass ich meine Absicht, z.B. Hütte Nr. 5 diese Runde zu einer zweiten Hütte Nr. 3 zu machen, vor den Ertragsrunden zu Nr. 5 und Nr. 3 bekanntgeben muß.
Schöne Grüße
- Arne - (muß jetzt lernen :-| )