Beitragvon Thomas Rosanski » 14. Oktober 2004, 10:31
Miriam schrieb:
> eine Frage zum Handeln bei Candamir:
> Darf ich handeln, wenn ich mein Ziel noch nicht erreicht
> habe, also noch unterwegs bin, wenn ich an die Reihe komme?
Das man prinzipiell handeln darf, haben die anderen Antworten ja schon ergeben. Ich wollte nur noch ergänzen, dass es - sofern ich die Regeln richtig verstanden habe - gewisse Einschränkungen gibt: Wer unterwegs ist, darf nur solche Handel eingehen, bei denen er nachher nicht mehr als 5 Karten (einer Kategorie) auf der Hand hat. Wer im Dorf ist, darf auch mehr als 5 Karten haben, z.B. weil er danach nicht wandern sondern brauen will (er kann aber natürlich auch vor dem Wandern einfach Karten abgeben; macht evtl. Sinn, wenn er andere Karten ablegt, als er durch Handeln bekommt).