Anzeige

[RF] All Wound up

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Gregor Breckle
Kennerspieler
Beiträge: 648

[RF] All Wound up

Beitragvon Gregor Breckle » 26. Oktober 2004, 22:11

Hallo,

eine kurze Regelfrage zu diesem sehr amüsanten Spiel:
Werden die Brain-Tokens nach dem Benutzen abgelegt oder bleiben sie der Figur erhalten?

Vielen Dank schon mal

Gregor

Benutzeravatar
Tanja Sepke

Re: [RF] All Wound up

Beitragvon Tanja Sepke » 26. Oktober 2004, 23:15

Hallo Gregor,

wir haben das so verstanden, daß die Brain-Tokens erhalten bleiben.

Du mußt sie ja auch aufwerten. Ich denke, sonst ist es schwierig nachzuhalten, wer welchen "Hirn-Rang" hat.

Als Nachweis für das Benutzen kann das Plättchen ja z.B. anschließend gedreht werden und vor dem Spieler liegen bleiben.

Grüße aus Soest
Tanja

Benutzeravatar
Bernd

Re: [RF] All Wound up

Beitragvon Bernd » 26. Oktober 2004, 23:29

Hallo Gregor,

auf der Messe hat man uns erklärt, dass die Brain-Token nach einmaligem Einsatz zurückgegeben werden müssen (und man danach wieder von "0" anfängt).

Ich halte die Version auch für sinnvoll, da es sonst zu einer "Invasion von Hirnaktionen" kommen würde.

Viel Spaß noch auf dem Friedhof

Bernd

Benutzeravatar
Gregor Breckle
Kennerspieler
Beiträge: 648

Re: [RF] All Wound up

Beitragvon Gregor Breckle » 27. Oktober 2004, 12:59

Hallo Bernd und Tanja,

vielen Dank für Eure Infos. So wie Bernd hätte ich es auch interpretiert. Man kann nur steigern, wenn man das Token nicht "verbraucht" hat. Tanjas Version hätte letztendlich quasi auch noch den Unterschied, dass die Tokens aus dem Spiel kommen, d.h. irgendwann nicht mehr verfügbar sind. Ich probier einfach mal beides, dann mal schaun, was mir besser passt.

Viele Grüße

Gregor

Benutzeravatar
Jost Schwider

RE: [RF] All Wound up

Beitragvon Jost Schwider » 1. November 2004, 11:17

"Tanja Sepke" hat am 26.10.2004 geschrieben:

> wir haben das so verstanden, daß die Brain-Tokens erhalten
> bleiben.

Und [i]wir[/i] haben das so verstanden, dass die Brain-Tokens verbraucht werden (also zurück zum allgemeinen Vorrat kommen).

> Du mußt sie ja auch aufwerten. Ich denke, sonst ist es
> schwierig nachzuhalten, wer welchen "Hirn-Rang" hat.

Hast du dein Hirn aufgebraucht, musst du halt neu sammeln!

Viele Grüße
Jost aus Soest (hat Tanjas Spiel mit Astrid gespielt - o.s.ä.)
http://www.schwider.de/sp2004.htm - [i]33+6 Eindrücke von der Spiel'04[/i]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste