Beitragvon Alex » 28. Oktober 2004, 11:25
Wie wird jetzt eigentlich Überfluss (6.13) geregelt? Wenn man die Neuregelung beachtet (Neutrale Marker werden bei Überfluss nicht gezählt) kommt es ständig dazu - kann sogar als einfaches Mittel genutzt werden um sich auszubreiten. In der vorherigen Runde lag in der Provinz Köln nur ein katholischer Marker und es wurden in Phase 6.12 die neutralen Marker auf 6 aufgestockt. Normalerweise ist es jetzt furchtbar schwer die Provinz Köln einzunehmen. In der nächsten Runde aber werde ich einfach sehr, sehr viele in Marker in Cleve, Jülich oder Trier (je nachdem welche Provinz ich kontrolliere - was sehr einfach ist, weil man hierzu bei Cleve z.B. nur zwei Marker braucht) einsetzen. In Phase 6.13 kann ich dann ganz locker, flockig sechs Einheiten nach Köln verschieben, weil die neutralen Marker ja nach der Neuregelung nicht gezählt werden - und schwups haber ich in Phase 6.17 jaaaanz easy die Kontrolle über die Kölner Bucht übernommen. Das kann doch wohl nicht richtig sein, oder?
Gruß
Alex