Anzeige

[RF] Revolution

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Falko

[RF] Revolution

Beitragvon Falko » 28. Oktober 2004, 11:07

Hallo,

mal noch eine Frage.
Wenn keine Fraktion eine Mehrheit in einer Stadt oder Provinz hat, verliert dann der Spieler die entsprechende Karte, die er bisher besessen hat?

Wenn werden die Status Marker auf der Assignment-Tabelle getauscht (den Farben der beherrschenden Fraktion gemäß) und ist es überhaupt relevant?

Gruß
Falko

Benutzeravatar
Alex

Re: [RF] Revolution

Beitragvon Alex » 28. Oktober 2004, 11:16

Der Spieler verliert nicht sofort die entsprechende Karte. Erst in der Phase 6.17 wird überprüft, wem welche Stadt/Provinz gehört. Es könnte ja passiern, dass man in der militärischen Einflussphase einen Marker verliert und damit eigentlich nicht mehr die Mehrheit in der Provinz besitzt. Dennoch darf man in der folgenden New Units Phase (6.10) so viele Marker einsetzen wie man will, weil man immer noch im Besitz der Provinzkarte ist.
So zumindest habe ich die Regeln verstandten - Uli berichtige doch bitte, falls ich etwas falsch verstanden habe.
Die Status Marker werden eigentlich in Phase 6.16 verändert - macht aber eigentlich keinen Sinn, weil in Phase 6.17 die Stadtkarten neu verteilt werden. Ist aber auch nicht so wichtig, weil sie ja lediglich anzeigen wer die Stadt kontrolliert...

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Alex

Re: [RF] Revolution

Beitragvon Alex » 28. Oktober 2004, 11:25

Wie wird jetzt eigentlich Überfluss (6.13) geregelt? Wenn man die Neuregelung beachtet (Neutrale Marker werden bei Überfluss nicht gezählt) kommt es ständig dazu - kann sogar als einfaches Mittel genutzt werden um sich auszubreiten. In der vorherigen Runde lag in der Provinz Köln nur ein katholischer Marker und es wurden in Phase 6.12 die neutralen Marker auf 6 aufgestockt. Normalerweise ist es jetzt furchtbar schwer die Provinz Köln einzunehmen. In der nächsten Runde aber werde ich einfach sehr, sehr viele in Marker in Cleve, Jülich oder Trier (je nachdem welche Provinz ich kontrolliere - was sehr einfach ist, weil man hierzu bei Cleve z.B. nur zwei Marker braucht) einsetzen. In Phase 6.13 kann ich dann ganz locker, flockig sechs Einheiten nach Köln verschieben, weil die neutralen Marker ja nach der Neuregelung nicht gezählt werden - und schwups haber ich in Phase 6.17 jaaaanz easy die Kontrolle über die Kölner Bucht übernommen. Das kann doch wohl nicht richtig sein, oder?

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Falko

Re: [RF] Revolution

Beitragvon Falko » 28. Oktober 2004, 11:38

Hallo,

so schwer war es vorher aber auch nicht, Köln zu kriegen.
Zwei Armeen rein und zwei Plättchen direkt in die Provinz. Mit den Armeen Einfluss ausüben und schon hast du die Mehrheit.
Es kommt ja auch immer darauf an, was deine Mitspieler machen; ob sie dich überhaupt gewähren lassen.

Gruß
Falko


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste