Beitragvon Matthias Staber » 4. November 2004, 10:07
Im Gegensatz zur ersten Version malst du ja nichts mehr aufs Spielbrett, man weiß also gar nicht, ob du schon einmal durch eine Stadt durchspaziert bist. Deswegen sind stets die kompletten Verbindungskosten zu zahlen, egal welche Strecken du früher einmal benutzt hast.
Heribert schrieb:
>
> Matthias Staber schrieb:
>
> > Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe. Du zahlst immer die
> > Wegstrecken, die du brauchst, um zum Zielort zu kommen, und
> > addierst dazu die Kosten für den Anschluss selbst (10, 15,
> 20).
>
> Das habe ich auch so verstanden. Meine Frage lautet aber:
> Muss ich die Anschlussgebühr für Fulda auch dann zahlen, wenn
> ich sie vorher schon mal gezahlt habe weil ich damals mein
> Stromnetz durch Fulda gelegt habe dort aber keine Stadt
> errichten konnte. Mein Netz geht also schon durch Fulda durch.
>
> Berti