Beitragvon Jost Schwider » 11. Dezember 2004, 10:13
Folgender Punkt wird u.E. in den Regeln nicht ein-eindeutig geklärt:
Voraussetzung (o.B.d.A.): ;-)
Spieler A und B sind Schattenspieler, C (und ggf. D) FV-Spieler.
Die Schattenspieler haben weniger unbenutzte Aktionswürfel zur Verfügung.
Wenn Spieler A passt und Spieler C seinen Zug gemacht hat, welcher Schattenspieler ist dann dran?
1. Spieler A, da ihm ja noch ein Aktionswürfel zusteht.
2. Spieler B, weil die Aktionen streng abwechselnd durchgeführt werden.
Wir haben uns für "2." entschieden. Oder wie interpretiert ihr diesen Passus:
[i]
"Sollte ein Spieler passen, kann er später, wenn er wieder an der Reihe ist, dennoch eine Aktion ausführen."
[/i]
Das italienische Original scheint unserer Interpretation allerdings zu widersprechen:
[i]
"Se un giocatore decide di passare un’azione, mantiene comunque il diritto
di effettuare l’azione seguente della propria squadra."
[/i]
Sinngemäß:
"Wenn ein Spieler passt, behält er trotzdem das Recht, die folgende Aktion des eigenen Teams durchzuführen."
Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "jooost aus sooost")
http://www.schwider.de/spiele.htm - [i]Ausgezeichnete (Brett)Spiele[/i]