Anzeige

[RF] 80 Tagen um die Welt

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Torsten Schmidt

[RF] 80 Tagen um die Welt

Beitragvon Torsten Schmidt » 15. Dezember 2004, 20:44

Hallo,

wenn man zu dritt oderr viert spielt, liegt ja keine Reisekarte unter der Option "bis zu drei Karten weglegen und neu ziehen". Kann man diese Möglichkeit trotzdem wählen?

Gruß
Torsten Schmidt

Benutzeravatar
Thomas Conrad
Kennerspieler
Beiträge: 130

Re: [RF] 80 Tagen um die Welt

Beitragvon Thomas Conrad » 15. Dezember 2004, 21:24

Hallo Torsten!


> wenn man zu dritt oderr viert spielt, liegt ja keine
> Reisekarte unter der Option "bis zu drei Karten weglegen und
> neu ziehen". Kann man diese Möglichkeit trotzdem wählen?

Nein! Aktionen sind nur in Verbindung mit Reisekarten möglich. Das heißt die Aktionen sind zugehörig zu den Reisekarten.
Ausserdem besagt die Regel, dass man eine Reisekarte nehmen muss. Also kann man nicht auf das nehmen einer Reisekarte verzichten, um nur eine Aktion zu machen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Martin

Re: [RF] 80 Tagen um die Welt

Beitragvon Martin » 16. Dezember 2004, 10:03

Torsten Schmidt schrieb:
>
> Hallo,
>
> wenn man zu dritt oderr viert spielt, liegt ja keine
> Reisekarte unter der Option "bis zu drei Karten weglegen und
> neu ziehen". Kann man diese Möglichkeit trotzdem wählen?
>
> Gruß
> Torsten Schmidt

Wir lassen immer den Startspieler entscheiden, wo er die Karten platziert. Dadurch sind immer unterschiedliche Aktionen möglich und der Startspieler hat einen besonderen Vorteil.

Martin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste