Anzeige

Zepter von Zavandor

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
guido

Zepter von Zavandor

Beitragvon guido » 21. Dezember 2004, 21:07

Hallo liebe Zavandor Fan Gemeinde,
nach dem ich mit Jens Droegemueller sachlich gemailt habe und dieser die Sache an Hanno weiter geleitet hat, habe ich diese Mail von Hanno bekommen.

Hallo Herr Kurth,

der Unterschied zwischen dem Kauf bei einem Fachhändler und dem Kauf im Internet ist die Beratung, die man erhält. Im Spieleladen hätte man Ihnen vielleicht gesagt, dass Lookout Games ein Kleinverlag ist, der nicht jedes Jahr 10 Brettspiele veröffentlicht, und daher kleinere Fehler passieren können.
Außerdem hätte Ihnen der Spieleladen auch dazugesagt, dass es zu den Druckfehlern und unklaren Regeln inzwischen Klarstellungen gibt.
Zu den Druckfehlern: wir werden in absehbarer Zeit entsprechende Druckvorlagen im Internet zum Download bereitstellen, auch wenn es im Falle der Spielertableaus sich nur um Hilfstabellen handelt, die keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, sondern nur Leute, die mit dem 3er-Einmaleins Probleme haben, unterstützen sollen.
Wie Sie sicher auf der Schachtel und in der Spielanleitung gelesen haben, können Sie dies auf unserer Internetseite www.zavandor.de finden.
Zu der von Ihnen kritisierten Preisgestaltung möchte ich noch darauf hinweisen, dass ein Spiel mit dieser Ausstattung bei großen Verlagen sicherlich in einer noch teureren Preiskategorie gelandet wäre.
Wir denken, dass wir für diesen Preis ein Spiel liefern, das jeden einzelnen Cent wert ist, selbst mit den Druckfehlern. Falls Sie anderer Meinung sind, fänden wir das schade.

Mit weihnachtlichem Gruß

Kuestenzauberer

Stellungnahme

Beitragvon Kuestenzauberer » 22. Dezember 2004, 15:17

Hallo Herr Kurth,

vielleicht hätten Sie auch mal Ihre ursprüngliche Mail dazupacken sollen.

Ich hatte ihre ursprüngliche Mail an den Support beantwortet und nicht auf eine eMail-Kommunikation zwischen Ihnen und Jens, der Zusammenhang zwischen der hier unter "Guido" geposteten Beiträge und der nur mit "Kurth" unterschriebenen Beschwerde-eMail war mir auch nicht bekannt.

Was Sie mit Ihrem Posting hier erreichen wollen, ist mir unklar - wollen Sie den Verlag in den Dreck ziehen? Haben wir Ihnen etwas getan, indem wir ein Spiel herausgebracht haben, dass drei Druckfehler hatte?

Tut mir leid für Sie.

Weiterhin mit weihnachtlichem Gruß

Hanno Girke
Lookout Games

Braz
Kennerspieler

Re: Zepter von Zavandor

Beitragvon Braz » 22. Dezember 2004, 15:46

Hallo Guido,

auch eine kleine Anmerkung von mir ;)

Ich halte sehr wenig davon private oder persönliche Mails hier einfach -ohne Zustimmung des Anderen- zu veröffentlichen. Was du damit bezwecken wolltest ist leider auch mir ein Rätsel ?! Ich habe zwar auch bereits Inhalte/Auszüge von Mails publiziert, sie dienten jedoch lediglich der Lösung eines Problems innerhalb eines Spiels, welches für die Allgemeinheit mE wohl von Interesse/Nutzen war.
Die Art und Weise wie du mit privaten Meldungen umgehst finde ich inakzeptabel und schadet mE dem Forum und dem dort befindlichen Support durch Verlage und Autoren.

Braz

peer

Beitragvon peer » 22. Dezember 2004, 15:59

Hi,

was will uns der Autor damit sagen? Ich finde es eine sachliche Mail, mit de ich inhaltlich übereinstimme. Schön also, dass der Verlag die Attaken nicht persöhnlich genommen hat.

ciao
peer

guido

Beitragvon guido » 22. Dezember 2004, 21:33

Hallo Braz,

erstens hatte ich mit der Kopie dieser Mail keine schlechten Hintergedanken, sondern wollte der ganzen Sache nur den Wind aus den Segeln nehmen. Ich hatte leider übersehen das Herr Girke schon im Forum geschrieben hatte, in naher Zukunft auf der Verlags Internetseite einen Pdf Download zur Druckfehlerbeseitigung zur Verfügung zu stellen.

Zweitens leben wir in einer Demokratie in der jeder seine Meinung frei äußern darf. Jeder hat seine eigenen Ansichten und darf diese auch gern vertreten.
Ich kritisiere deine Meinung ja auch nicht oder? Genauso erwarte ich aber auch das Du die Meinung anderer Forums Teilnehmer akzeptierst.

Drittens habe ich das Spiel als solches bezüglich dem Spielspaß nie in Frage gestellt.

Viertens muß ich sagen das es traurig ist wenn ein Forums Teilnehmer den anderen angreift nur weil dieser eine andere Meinung hat.

Wenn ich mir in Zukunft nicht einmal mehr Kritik erlauben darf, dann meide ich lieber dieses Forum. Ich denke gerade von Kritik, Verbesserungsvorschlägen und Fragen zu Spielabläufen lebt dieses Forum und auch die Verlage. Wie an dem Beispiel mit dem Zepter von Zavandor ersichtlich sehen auch die Verlage in das Forum und lesen die Beiträge über Ihre Spiele.

Volker Scheinert

Beitragvon Volker Scheinert » 22. Dezember 2004, 23:01

Hallo,

ich glaube, die Kritik bezog sich nicht darauf, eine bestimmte Meinung zu äußern, sondern auf das Prozedere eine privat erhaltene Email ins Netz zu stellen.

Ebenfalls vorweihnachtliche Grüße

LazarusHan

Beitragvon LazarusHan » 23. Dezember 2004, 08:52

... und hoffentlich haben sich nicht allzuviel davon abschrecken lassen "Das Zepter von Zavandor" zu spielen. Auch mit den 3 kleinen Fehlern ist es sehr gut spielbar und durch die Korrektur erst recht!

Ich lade damit jeden aus dem Umfeld von Hannover ein, sich selbst ein Bild vom Spiel zu machen! Wenn Interesse an einer oder mehreren Runden ZvZ besteht, dann mailt mich einfach an...

So,
ich wünsche schöne, verspielte Weihnachten.
Björn. (Der sich freut, dass es seine Freunde doch noch schaffen gute Spiele zu schenken, dich ich tatsächlich noch nicht habe... das ist doch soo schön auch selber mal ein Spiel geschenkt zu bekommen... hach .-))

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 23. Dezember 2004, 09:10

Danke Volker,

genau darum geht/ging es mir: Nicht mehr - nicht weniger !

Gruß
Braz

Matthias Staber

Beitragvon Matthias Staber » 23. Dezember 2004, 09:11

peer schrieb:
>
> Hi,
>
> was will uns der Autor damit sagen? Ich finde es eine
> sachliche Mail, mit de ich inhaltlich übereinstimme. Schön
> also, dass der Verlag die Attaken nicht persöhnlich genommen
> hat.

Ich habe guidos posting genau so verstanden, dass er dies mitteilen wollte: Dass er eine zufriedenstellende Antwort vom Verlag auf seine Mail bekommen hat.

> ciao
> peer

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 23. Dezember 2004, 09:19

Hallo Guido,

guido schrieb:
> erstens hatte ich mit der Kopie dieser Mail keine schlechten
> Hintergedanken, sondern wollte der ganzen Sache nur den Wind
> aus den Segeln nehmen.

Habe und hatte ich dir nie unterstellt ! Wie kommst du darauf :?

> Zweitens leben wir in einer Demokratie in der jeder seine
> Meinung frei äußern darf. Jeder hat seine eigenen Ansichten
> und darf diese auch gern vertreten.

Natürlich -> Nur äußerst du keine Meinung, sonder publizierst nahezu kommentarlos private Mails !

> Ich kritisiere deine Meinung ja auch nicht oder? Genauso
> erwarte ich aber auch das Du die Meinung anderer Forums
> Teilnehmer akzeptierst.

Natürlich akzeptiere ich die Meinung anderer hier im Forum. Wie kommst du darauf, daß ich das nicht tue ?!
Ich muß aucu die Art und Weise akzeptieren, wie du mit Mails von anderen umgehst....nur "gut finden" tu ich es noch lange nicht....und wie du bereits ganz richtig gesagt hast "leben wir in einer Demokratie in der jeder seine
Meinung frei äußern darf.) (siehe Zitat von dir weiter oben ;) )

> Drittens habe ich das Spiel als solches bezüglich dem
> Spielspaß nie in Frage gestellt.

Auch hier: Hatte ich nie behauptet: Woher nimmst du bitte diese ganzen Unterstellungen -> weniger aufregen und mehr sachlich und genauer mal über meine zuvorige Post lesen und viel Aufregung deinerseits würde in fast allen Punkten verpuffen, denn deine Anschuldignung an mich hatte und habe ich nie behautet.

> Viertens muß ich sagen das es traurig ist wenn ein Forums
> Teilnehmer den anderen angreift nur weil dieser eine andere
> Meinung hat.

Nun wird`s lächerlich !
Wo greife ich dich an: *genervt -> Nochmal: Die Art und Weise wie du mit privaten Mails umgehst finde ich inakzeptabel -> Lies bitte meine zuvorige Post in Ruhe nochmal durch..........

> Wenn ich mir in Zukunft nicht einmal mehr Kritik erlauben
> darf, dann meide ich lieber dieses Forum.

Wie bereits gesgat: "Lesen, lesen lesen " und nicht Lesen, Hals kriegen und interpretieren.........
Mehr kann und will ich zu dieser, deiner Post nicht sagen !

Braz
P.S. der sich über die Reaktion auf seine Post nur wundern kann. *verwundertmitdemKopfschüttel

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 23. Dezember 2004, 12:55

Matthias Staber schrieb:

> Ich habe guidos posting genau so verstanden, dass er dies
> mitteilen wollte: Dass er eine zufriedenstellende Antwort vom
> Verlag auf seine Mail bekommen hat.

So habe ich es auch verstanden.
Nichts desto trotz ist die Veröffentlichung einer privat erhaltenen Mail oder eines privat erhaltenen Briefes nicht nur ein grober Vertrauensbruch, sondern ohne Einwilligung des Absenders nicht einmal statthaft. Es kann rechtliche Konsquenzen nach sich ziehen.

Gruß
Roland

Matthias Staber

Beitragvon Matthias Staber » 23. Dezember 2004, 15:22

>So habe ich es auch verstanden.
Nichts desto trotz ist die Veröffentlichung einer privat erhaltenen Mail oder eines privat erhaltenen Briefes nicht nur ein grober Vertrauensbruch, sondern ohne Einwilligung des Absenders nicht einmal statthaft. Es kann rechtliche Konsquenzen nach sich ziehen.<

Oops: Ich habe aus Mails zumindest auch schon zitiert, als ich hier gepostet habe: Das letzte Mal, als ich vom Verlag von "Prophecy" Regelantworten per Email bekommen habe, die ich dann hier reingestellt habe. Aber ich hoffe mal, dass man deswegen nicht gleich vor Barbara Salesch landet.

Matthias

Droegi
Kennerspieler

Beitragvon Droegi » 23. Dezember 2004, 16:12

Matthias Staber schrieb:
Aber ich hoffe mal, dass man
> deswegen nicht gleich vor Barbara Salesch landet.

wer ist Barbara Salesch ??

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 23. Dezember 2004, 19:19

Matthias Staber schrieb:

> Oops: Ich habe aus Mails zumindest auch schon zitiert, als
> ich hier gepostet habe: Das letzte Mal, als ich vom Verlag
> von "Prophecy" Regelantworten per Email bekommen habe

Nun, da Regelantworten in der Regel nicht besonders privater Natur sind, sondern für alle gelten, dürfte es da wohl keine Probleme geben. Korrekt wär es natürlich auch hier, sich die Erlaubnis zur Veröffentlichung einzuholen - am Besten gleich in der Anfrage.

Gruß
Roland

Matthias Staber

Beitragvon Matthias Staber » 24. Dezember 2004, 01:13

Droegi schrieb:
>
> Matthias Staber schrieb:
> Aber ich hoffe mal, dass man
> > deswegen nicht gleich vor Barbara Salesch landet.
>
>
> wer ist Barbara Salesch ??

Die Königinmutter aller Fernsehrichterinnen (Sat 1).

Matthias

Droegi
Kennerspieler

Beitragvon Droegi » 24. Dezember 2004, 04:52

Hilfe !! Muß ich mir soetwas antun um hier mitreden zu dürfen ?? ;-)

Matthias Staber

Beitragvon Matthias Staber » 24. Dezember 2004, 08:57

Droegi schrieb:
>
> Hilfe !! Muß ich mir soetwas antun um hier mitreden zu dürfen
> ?? ;-)

Nein: Deine Aufgabe ist es, sich weiterhin Spiele auszudenken, die ebenso klasse sind wie DZvZ. Du hast deswegen gar keine Zeit, Gerichtssendungen anzuschauen.

Matthias