Lange habe ich mich innerlich gewehrt,doch nun war ich besiegt:Mein Sohn (6Jahre) bekam seine lang ersehnten ersten Yu-Gi-Oh!-Karten.Auch zum Spielen ließ ich mich überreden.Da auch er keine Ahnung von den Regeln hatte,mühte ich mich also durch die Anleitung und wir bekamen auch irgendwie ein Duell zustande.Probleme bekam ich allerdings mit der Tributbeschwörung.Kann ich Monster der Sufe 5 oder höher „setzen“,und was passiert mit ihnen,wenn sie im Rahmen eines Angriffs aufgedeckt werden?Muß ich dann Tribut entrichten und was ist wenn ich dazu nicht in der Lage bin ?????
Befinden sich gesetzte Monster laut Regel schon „im Spiel“ ???
Nun ist das hier nun nicht gerade ein Forum für Trading Card Gamer,aber ich denke,dass der eine oder andere seine Spielleidenschaft auf vielfältige Weise ausübt,oder beruflich gezwungen ist sich darin auszukennen.
Mit freundlichen Grüßen
Sven