Anzeige

[RF] Yu-Gi-Oh!

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Sven

[RF] Yu-Gi-Oh!

Beitragvon Sven » 16. Januar 2005, 21:36

Lange habe ich mich innerlich gewehrt,doch nun war ich besiegt:Mein Sohn (6Jahre) bekam seine lang ersehnten ersten Yu-Gi-Oh!-Karten.Auch zum Spielen ließ ich mich überreden.Da auch er keine Ahnung von den Regeln hatte,mühte ich mich also durch die Anleitung und wir bekamen auch irgendwie ein Duell zustande.Probleme bekam ich allerdings mit der Tributbeschwörung.Kann ich Monster der Sufe 5 oder höher „setzen“,und was passiert mit ihnen,wenn sie im Rahmen eines Angriffs aufgedeckt werden?Muß ich dann Tribut entrichten und was ist wenn ich dazu nicht in der Lage bin ?????
Befinden sich gesetzte Monster laut Regel schon „im Spiel“ ???

Nun ist das hier nun nicht gerade ein Forum für Trading Card Gamer,aber ich denke,dass der eine oder andere seine Spielleidenschaft auf vielfältige Weise ausübt,oder beruflich gezwungen ist sich darin auszukennen.

Mit freundlichen Grüßen
Sven

Jürgen W.

[RF] Re: [RF] Yu-Gi-Oh!

Beitragvon Jürgen W. » 17. Januar 2005, 08:00

Hallo Sven !

Da ich mit meinen 31 Jahren auch nicht gerade zur Zielgruppe gehöre kann ich dich beruhigen.Aber es macht trotzdem verdammt Spaß.
Nun zu Deinen fragen:
=" Kann ich Monster der Sufe 5 oder höher „setzen“=

Du kannst jedes Monster mit bis zu vier Sterne ohne Tribut beschwören.
Ab fünf Sterne oder höher mußt du ein Monster als Tribut opfern.Um das fünf Sterne Monster auf`s Feld zu bekommen.
Ab sieben Sterne brauchst Du sogar zwei Tributmonster.

= "und was passiert mit ihnen,wenn sie im Rahmen eines Angriffs aufgedeckt werden?Muß ich dann Tribut entrichten und was ist wenn ich dazu nicht in der Lage bin ????? =

Wie gesagt kannst Du jedes Monster bis zu vier Sterne verdeckt in Verteidigungsposition legen.Oder aber offen in den Angriff`s modus.Sollte Du ein Monster verdeckt auf Deiner Seite befinden und dieses wird angegriffen.Dann wird es umgedreht und das Stärkere monster gewinnt den Kampf.(Wobei Monster nur verdeckt gespielt werden wenn sie entweder eine hohe Defense haben oder es handelt sich um ein Effekt-Monster.
Monster mit fünf und mehr Sterne kannst Du somit gar nicht verdeckt spielen.da Du ja auf alle fälle ein Tributmonster brauchst das sich schon auf Deiner Seite befinden muß.

="Befinden sich gesetzte Monster laut Regel schon „im Spiel“ ???=

Ja,Monster die einmal auf dem Spielfeld liegen gelten laut Regel als gesetzt!

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen,falls Du noch fragen hast kannt Du Sie gerne hier an mich stellen.

Und viel Spaß noch beim Zocken.

Sven

Re: [RF] Re: [RF] Yu-Gi-Oh!

Beitragvon Sven » 17. Januar 2005, 16:10

Hallo Jürgen !

> Monster mit fünf und mehr Sterne kannst Du somit gar nicht
> verdeckt spielen.da Du ja auf alle fälle ein Tributmonster
> brauchst das sich schon auf Deiner Seite befinden muß.

Nun gibt es aber das eine oder andere Monster mit Stufe 5 und höher und einem Flipp-Effekt.Diese wären dann ja nicht spielbar !?!?

Rätselnde Grüße
Sven

Peter Zanow

Beitragvon Peter Zanow » 17. Januar 2005, 20:11

Hallo,
leider hat Jürgen da etwas falsch verstanden.
Natürlich kannst du ein Tributmonster "setzen", aber du musst den Tribut auch sofort bezahlen. In diesem Fall wird natürlich etwas Ehrlichkeit vorausgesetzt.

Und "gesetzte" Karten sind im Spiel, sie sind nur nicht beschworen.

Bis dann, Peter Zanow.

Jürgen W.

Beitragvon Jürgen W. » 18. Januar 2005, 07:37

Hi,

Kommando zurück ! Natürlich kannst Du ein Flipp Monster mit fünf oder mehr Sterne beschwören.Und natürlich verdeckt legen.Sorry!

"ts,ts,ts, ja,ja, das Alter" :-)

Sven

Beitragvon Sven » 18. Januar 2005, 17:21

Vielen Dank für eure Hilfe!
Jetzt müssten wir klar kommen.

MfG
Sven