Hej!
So, 2 Fragen zum o.g. Kartenspiel von Krimsu.
1. Was passiert wenn man den 2.ten Filmagenten bekommt? Werden beide auf den Ablagestapel gelegt, oder bleiben sie bis zum Ende des Semesters liegen?
2. Etwas kniffliger. Ich befürchte das es in dem Spiel zu einer "Deadlock" Situation kommen kann. Es hatte sich folgendes ergeben. Das Spiel war im 4.ten Semester, das bedeutet um eine Prüfung stattfinden zu lassen braucht es min. 7 Punkte in der zu Prüfenden Disziplin. Ich hatte bereits 6 Karten auf der Hand und in der Auslage lagen keine Joker-Karten, sondern nur Disziplinen die ich nicht auf der Hand hatte. Ebenso hatte ich auch bereits einen Prüfer, so wie 7 Aktionspunkte.
Nun zum Problem: Man darf ja nie mehr als 7 Karten auf der Hand haben und keine der 4 möglichen Aktionen (1.Prüfer nehmen,2.Agent nehmen, 3.Prüfen lassen 4.Karte nehmen ) kam für mich in Frage, denn:
1. Hatte ich bereits einen Prüfer und es lag auch kein weiterer aus.
2. Es lag kein Agent in der Auslage
3. Für eine Prüfung hatte ich die geforderten 7 Punkte nicht
4. Die Karten die aus lagen waren in anderen Disziplinen, so das ich zwar eine haette nehmen können, aber die hätten nix dazu beigetragen das ich eine Prüfung ablegen kann.
Ich hab dann einfach mal gepasst für 3 AP :-(
Ist jemand schon mal darüber gestolpert, oder hab ich etwas in der Regel übersehen?
Bye, Sebastian