Beitragvon Kudde » 23. März 2005, 21:02
Sebastian schrieb:
> Darf der Spieler der den Magier gewaehlt hat Handkarten mit
> einem anderen Spieler tauschen wenn er selbst keine
> Handkarten hat? Also: z.B. Magier 0 Karten, Koenig 3 Karten
> -schwupps Magier 3 Karten, Koenig 0 Karten.
>
Zitat der Regel (Beispiel Nr. 3):
"Der Magier hat zu Beginn seines Zuges:
2 Gold, 1 Schloss auf der Hand (Kosten 4 Gold). Er spielt: Er nimmt 2 Gold (Einkommen, das er erhält); dann legt er für Gold das Schloss aus (jeder Charakter kann 1 Bauwerk auslegen); dann tauscht er die 0 Karten aus seiner Hand mit einem Mitspieler, der z.B. 3 Handkarten besitzt (Eigenschaft des Magiers). Am Schluss hat er 3 Karten auf der Hand und der Mitspieler 0."
> BTW, spielt ihr mit der Original-Faidutti-Regel: Es duerfen
> keine Gebaeude doppelt gebaut werden, oder belasst ihr es bei
> den deutschen regeln?
>
> Bye!
Ich habs immer mit der "deutschen" Regel gespielt. Die scheint mir inzwischen auch offiziell zu gelten, da sonst der Steinbruch aus "Die dunklen Lande" (Für jedes gleiche Bauwerk zahlen Sie 1 Goldstück weniger) für mich keinen Sinn macht.
Kudde