Moin, moin,
noch einmal zum verdeckten Ausspielen von Bau-/Tauschkarten:
Wenn man keine Karten der geforderten Sorte hat, könnte man - wenn man reell spielt - nicht einmal eine Tauschkarte dazulegen; man spielt also keine Karte aus.
Es wäre aber sinnvoll, die Mitspieler im Unklaren zu lassen?!
Nun steht in der Regel (vielleicht bewusst?): "Versehentlich abgelegte Baukarten, die nicht der geforderten Sorte auf der Bauscheibe entsprechen, nehmen die Spieler sofort wieder auf die Hand zurück." Es gibt also keine Sanktionen.
Hier scheint also die Möglichkeit zu bestehen, doch zu blöffen, indem man "versehentlich" doch (falsche) Karten ausspielt.
Ist dieses Blöffen jedoch vorteilhaft?
MfG Dietrich