Anzeige

Louis XIV: Erfahrungen mit dem Service von alea

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Danny

Louis XIV: Erfahrungen mit dem Service von alea

Beitragvon Danny » 18. April 2005, 10:23

Hallo,

ich hatte Anfang letzter Woche meinen Beitrag "fehlende Personenkarte"
hier ins Forum gestellt.

Nachdem mir jemand, der das gleiche Problem hatte, Mut gemacht hat,
dass ALEA sicher schnell Abhilfe schafft (da es dort in dem Fall wohl so
passiert ist), bin ich inzwischen etwas entmutigt, da ich bislang noch
immer nichts gehört habe.

Liegt es nun vielleicht doch daran, dass ALEA momentan nur
"sporadisch" erreichbar ist ?

Wer weiß mehr?

Danke und Gruß,
Danny (die ihre selbst gebastelte "Dummy-Karte" auf dem Tisch nicht
wirklich schön findet inmitten eines sonst sehr schönen Spiels)

***

Benutzeravatar
Joshua

Re: Louis XIV. - Service ALEA

Beitragvon Joshua » 18. April 2005, 11:14

Nicht das ich etwas näheres wüsste, aber da die letzte Woche über Gathering of Friends war, könnte ich mir vorstellen, daß deine Reklamation schlicht mangels Anwesenheit nicht bearbeitet werden konnte. Ansonsten ist Alea nach meiner Erfahrung mehr als zuverlässig.
Ich frage mich aber ob sie sich mit der tschechischen Fertigung tatsächlich einen großen Gefallen getan haben.

Grüße Joshua

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: Louis XIV. - Service ALEA

Beitragvon Heinrich Glumpler » 18. April 2005, 12:02

Hi,

wann immer Stefan (Brück) hier mitbekommen hat, dass jemand Materialprobleme mit einem "seiner" Spiele hatte, hat er prompt und kulant reagiert - irgendwo war hier vor kurzem zu lesen, dass der gesamte Alea-Clan im (m.E. wohlverdienten :-) ) Urlaub ist.

Also - Geduld...

Grüße
Heinrich

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Louis XIV. - Service ALEA

Beitragvon Braz » 18. April 2005, 12:39

Hallo Danny,

also ich habe nja bereits eine Karte sehr schnell zugeschickt bekommen, wenn auch fälschlicherweise eine andere als die gewünschte (was jedoch auch auf meinem Mist gewachsen war/ist).

Prinzipiell kann ich nur sagen, daß ALEA einen vorbildlichen Support hat und es liegt mE in der Tat daran, daß ALEA "nur sporadisch" z.Zt. erreichbar ist.


Gruß
Braz

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Louis XIV. - Service ALEA

Beitragvon Andreas Keirat » 18. April 2005, 13:00

Danny schrieb:
>
>
> Hallo,
>
> ich hatte Anfang letzter Woche meinen Beitrag "fehlende
> Personenkarte"
> hier ins Forum gestellt.
>
> Nachdem mir jemand, der das gleiche Problem hatte, Mut
> gemacht hat,
> dass ALEA sicher schnell Abhilfe schafft (da es dort in dem
> Fall wohl so
> passiert ist), bin ich inzwischen etwas entmutigt, da ich
> bislang noch
> immer nichts gehört habe.
>
> Liegt es nun vielleicht doch daran, dass ALEA momentan nur
> "sporadisch" erreichbar ist ?
>
> Wer weiß mehr?
>
> Danke und Gruß,
> Danny (die ihre selbst gebastelte "Dummy-Karte" auf dem Tisch
> nicht
> wirklich schön findet inmitten eines sonst sehr schönen Spiels)
>

Wie bereits bei anderer Stelle gesagt, ist die Alea-Mannschaft wohl im Urlaub. Wenn Du aber sooooo dringend eine Karte brauchst, warum rufst Du nicht einfach bei Ravensburger direkt an ? Alea gehört zu ihnen und ich habe auch schon von ihnen Ersatzmaterial direkt geliefert bekommen...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Stefan Feld
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: Louis XIV. - Service ALEA

Beitragvon Stefan Feld » 18. April 2005, 19:26

Hallo Danny,

Stefan ist tatsächlich in Amerika ! Ob man es allerdings Urlaub nennen kann, mag ich bezweifeln, da er sich auch dort um Spiele kümmert.

Und nun die frohe Nachricht: Er will planmäßig ab Mittwoch wieder zurück sein !

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Chris

Re: Louis XIV. - Service ALEA

Beitragvon Chris » 18. April 2005, 20:05

Natürlich haben sie sich mit der Produktion in Tschechien einen Gefallen getan - einen pekuniären vor allem: Lohnkosten etwa 20% hiesiger Kosten, aber etwa gleicher Verkaufspreis in Deutschland. Einen viel größeren Gefallen kann man sich doch kaum tun................

Trotzdem viel Spass noch beim Spielen !

Gruß, Chris

Benutzeravatar
Stefan Brück/alea

Re: Louis XIV. - Service ALEA

Beitragvon Stefan Brück/alea » 19. April 2005, 06:41

Danny schrieb:
.
.
.
> Liegt es nun vielleicht doch daran, dass ALEA momentan nur
> "sporadisch" erreichbar ist ?

Genau daran liegt es. So ein Ein-Mann-Betrieb kann halt auch Nachteile haben... ;o)

M Condé ist jedenfalls mittlerweile unterwegs in den hohen Norden.

vG
Stefan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste