Hi Leute!
Ich habe ein paar Fragen zum Spiel "Ohne Furcht und Adel". Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
1) Am Anfang gibt es ja einen Startspieler. Der ist der König. Wenn sich dann jeder einen Charakter ausgesucht hat (angenommen keiner wählt den König) und die Runde kurze Zeit später beendet ist, wer ist dann als nächster dran, in der neuen Runde? Der alte König wieder, oder der Nebensitzer im Urzeigersinn?
2) Wenn man das Gebäude "Laboratorium" ausgelegt hat (hat die Eigenschaft, man darf 1 Bauwerk auf den Ablagestapel legen und bekommt daafür 1 Gold), kann man sich dann in jeder Runde in der man dran ist 1 Goldstück im Tausch für 1 Gebäude nehmen, oder darf man die Gebäudeeigenschaft im ganzen Spiel nur einmal benutzen?
3) Wenn ich den Charakter "Magier" auswähle darf ich ja entweder meine Gebäudekarten auf der Hand mit der gleichen Anzahl neuer Gebäudekarten vom Stapel tauschen, oder mit einem anderen Mitspieler tauschen. Wie ist das wenn ich z.B. 2 Gebäudekarten habe? Darf ich mir als Magier dann von einem anderen Mitspieler seine gesamten Karten abnehmen, ohne ihm eine von meinen Karten geben zu müssen?
4) In der Anleitung für 4-7 Spieler steht, dass der König die Charakterkarten mischt und bei 4 Spielern 2 Karten offen in die Tischmitte legt. Offen? Muss das nicht verdeckt sein? Anschließend nimmt er noch die oberste Karte vom Charakterstapel und schaut sie sich an und legt sie verdeckt auch in die Tischmitte. Also sind 3 Karten schon mal raus. 2 offen und 1 verdeckt. Müssen nicht alle drei verdeckt sein?
Danke im Voraus
Gruß
Tibor