Beitragvon Klausi24 » 29. Dezember 2012, 14:55
Den Beitrag habe ich gelesen und habe eine klare Meinung dazu. Für mich ist er völliger Quatsch!
1.Klar wenn ich behaupte die Karten würden stimmen erspare ich mir als Verlag sicher viele Reklamationen und die Probleme neue Karten drucken und vertreiben zu müssen.
2.Laut Übersetzung sollte ich nicht davon ausgehen, dass eine bisher gültige Berechnung von Punkten auch auf dieses bzw. neue Produkte angewentet wird - wenn dem so ist, muss man einmal klar eine Frage stellen - wenn ich mit Absicht und Plan eine Berechnung von Punkten ändere, warum steht dann nicht ein Satz davon in der Anleitung? Ich denke dass wenn das so geplant war, sicher jemand mal auf die Idee gekommen wäre, dies in der Anleitung zu erwähnen.
3.Wenn es eine neue Berechnungsgrundlage gibt oder geben soll, kann man ja den Käufern sicher erklären wie sich diese ergibt oder zusammensetzt - und vor allem warum dann trotz dieser neuen Art 3 Karten nach altem Muster stimmen - solang mir dies niemand logisch und nachvollziehbar erklären kann, fühle ich mich mit einer solchen Aussage schlicht und einfach belogen.
4.Nach USA,USA1910,EU,EU1912,Skandinavien,Schweiz (egal ob in Map-Coll.2 oder solo), Asien 1+2, Indien und Märklin - also 10 Plänen gibt es eine Veränderung die dann so noch nicht mal in der Anleitung steht - wer soll denn sowas glauben.
Es soll mir auch keiner kommen mit einem Quatsch dass diese Berechnung irgendwas mit den neuen Terrain Karten auf sich hätte, denn die Terrain Karten sind eine nette Erweiterung und für die Erfüllung einer Zielkarte kann es am Spielende überhaupt nicht mehr nachvollzogen werden, ob der Spieler 1,2 oder nur Terrain Karten genutzt hatte oder gar keine einzige und die Zielkarten müssen alle dieser Möglichkeiten abdecken.
Wie auch immer - ich werde mich noch ein wenig Gedulden ob vom Verlag noch eine Antwort hierzu kommt, wenn nicht werde ich die Möglichkeit prüfen von der Gewährleistung anspruch zu nehmen und den Artikel reklamieren weil dieser aus meiner Sicht fehlerhaft ist. Dann gibt es 3 Möglichkeiten - entweder man erklärt mir warum er nicht fehlerhaft sein soll, man nimmt ihn zurück und ich erhalte ein fehlerfreies Exemplar oder man nimmt den Artikel zurück und erstattet mir den Kaufpreis.
Mit meinem Wissen von heute würde ich die Erweiterung sicher nicht noch einmal kaufen!