Beitragvon Michael Weber » 15. Mai 2005, 09:09
Die Regeln riechen entfernt nach ALhambra (Geldmechansmus), der Palazzo-Bau erinnert an ein Türmchenbauspiel, dessen Name ich vergessen habe. Kurz und gut, Knizia hat viele bekannte Mechanismen neu zusammengebastelt und ein für Aleaverhältnisse sehr ""leichtes" Spiel erfunden.
Ich finde nach einer Partie Palazoo gut, es ist einfach, fordert aber Mitdenken. Die Freaks könnte der nicht unwesentliche Glücksfaktor stören. Die Wertung ist auf den ersten Bick Knizia-typisch unübersichtlich.
Ich spiele es gerne noch ein paar Mal, zumal es schnell erklärt und recht fix durch ist.
Mehr können ja einige Peeper schreiben. Oder ihr wartet auf die ersten Rezensionen.
Michael
(der nach einen späten und weinträchtigen Spieleabend heute um 8 Uhr von seinen Mitbewohnern eine Etage tiefger mit elendig lauter Musik geweckt wurde, die weiter anhält)