Beitragvon Malte Kiesel » 2. Juni 2005, 15:01
Hallo Arnold,
ich verstehe manchmal nicht, warum einige Leute immer versuchen, mit aller Gewalt etwas in die Regeln hinein zu interpretieren. Es steht im Schwedischen sowie im Deutschen ganz eindeutig, dass ein umgeworfener Kubb immer als umgeworfen gilt, egal was damit noch passiert. Da brauch man nichts deuteln, es ist eigentlich völlig klar. (ja, ich kann auch Schwedisch...). Dass man es anders spielen kann, ist gar nicht die Frage. Auch ich spiele gerne mal ne Variante, weil es gerade bei Kubb viele gute gibt. Aber wenns um die tatsächlichen Regeln geht, ist eigentlich alles dort erfasst, was zum Spielen notwendig ist.
Malte