Beitragvon Rainer » 15. Juni 2005, 19:49
Hallo Ferdinand,
Dein Wissen und Deine Erfahrenheit im Spielbereich schätze ich sehr, aber es muss Dir doch auch auffallen, dass einige Eurer Schreiber in der Spielerei doch von der Brettspielgeschichte bzw. -hintergrund keine Ahnung haben. Ich möchte Hintergrundinfos haben, die einige bei Euch nicht liefern können. Siehe nur einige Korrekturen unterhalb der Rezension. Darüberhinaus stehen mir die Haare zu Berge, wenn ein Schreiber von dem Strategiespiel Risiko spricht (glaube es war die letzte Ausgabe). Es tut mir leid, aber so einer hat doch null Ahnung von Begrifflichkeiten.
Ich habe den Eindruck, ihr laßt einige Hobbyspieler mit 1jähriger Spielerfahrung (manchmal vielleicht auch ein wenig mehr ;-)) immer häufiger an die Tasten und dieses dann zu lesen fällt mir sehr schwer. Der Höhepunkt Eurer Rezensionen waren die eines Mannes, der zu 99% die Regeln wieder gab und dann mit einem Abschlussstatement die Rezension beendete.
Natürlich sehe ich auch, daß noch einige alte Hasen mit im Boot sitzen. Bei denen weiß ich dann: Bin nicht immer einer Meinung, aber die kennen die Szene und erzählen mehr als die Regeln.
Lange Rede kurzer Sinn: Seid Ihr so großzügig, ich so engstirnig, oder lest ihr alten Recken die Rezensionen der Neuen kaum?
Rainer