Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 16. Juni 2005, 22:40
Heike schrieb:
> Geht es nur mir so, oder ist die Regel/Spiel schwer zu
> verstehen?
Ob es nur dir so geht, weiß ich natürlich nicht, meine Frau und ich hatten beim ersten FFFF-Spiel heute Abend jedenfalls keine Probleme.
Ich empfinde die Regel mit ihren eindeutigen Piktogrammen, die sich auf dem Spielmaterial wiederholen, als leicht verständlich und klar formuliert.
Natürlich muss man den einen oder anderen Abschnitt mehrmals lesen - aber das ist eine Hürde, die man beim autodidaktischen Übergang von der Theorie zur Praxis nun mal in jedem Bereich akzeptieren muss.
Man sollte auch nicht - und das gilt für diese Regel wie für jede Anleitung zu jedem denkbaren Thema - glauben, dass es möglich ist, eine TÄTIGKEIT zu erlernen, ausschließlich durch LESEN einer Beschreibung. Jede Regel versteht und lernt man frühestens während des ersten Spiels, darum ist (mindestens) das erste Spiel immer Bestandteil des Lernprozesses.
Witziges Spiel, übrigens. Hat uns beiden Spaß gemacht, wenn es bei zwei Leuten vermutlich auch noch nicht sein ganzes Potenzial entfaltet. Speziell wenn man sieht, wie jemand, den man sehr gut kennt, plötzlich völlig unerwartete Lebensziele anstrebt, das hat wirklich was! Und fast noch besser, wenn er etwas anstrebt, das er in Wirklichkeit auch getan hat oder zu tun beabsichtig.
Ich bin mal gespannt, wie sich das Spiel in größerer Runde macht.
Jedenfalls hatte ich allein heute Abend mehr Sex als die ganzen letzten ... ich muss weg!