Anzeige

[RF] Amnesia

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
robert

[RF] Amnesia

Beitragvon robert » 26. Juni 2005, 18:16

Hallo Spieler,
wir haben am flohmarkt amnesia (parker) erstanden - leider ohne anleitung.

habe ein bißchen etwas bei luding dazu gefunden, aber noch fragen zum würfel:

wer kann uns über die funktionen "eine karte ziehen" und "fragezeichen-
der linke nachbar kann hinweise geben" näheres erklären.

herzlichen dank für eure antworten,
LG, robert

Benutzeravatar
Marie

Re: [RF] Amnesia

Beitragvon Marie » 27. Juni 2005, 22:10

Guten Abend,
es ist schon einige Zeit her, dass ich Amnesia spielte, vielleicht krieg ich es noch hin:
"? linker Nachbar" Der Würfler kriegt von seinem LINKEN Nachbar einige Tipps zu seiner "Identität", die im Stirnband steckt. Z. B.: Du bist Winnetou. Ich bin der li.Nachbar und gebe Dir Tipp(s): Du stirbst im 3. Teil. Du bist eine Romanfigur. Du kennst noch kein Auto.
"Karte ziehen" Der würfler darf eine Karte ziehen, er hat z. B. "Micky Maus". Dann dürfen die Mitspieler raten und der Würfler darf nur mit Ja oder nein antworten. Wer zuerst drauf kommt, kriegt die Karte (quasi als "Punkt"). Wer die meisten erratenen Karten zum Schluss hat, gewinnt.
Ich kann die Regel ggfs. zufaxen (habe keinen Scanner).

Benutzeravatar
manfred

Re: [RF] Amnesia

Beitragvon manfred » 28. Juni 2005, 22:21

Hallo Robert,
schau einmal unter Spielphase.de nach, dort findest du Spielbeschreibungen welche meist als Anleitung genügen.

meist kannst du Spielanleitungen bei Herstellen downloaden bzw. bei Kundenservice erhalten.

p.s. Parker findes du unter Hasbro.de

Mfg
manfred


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste