Beitragvon Marie » 27. Juni 2005, 22:10
Guten Abend,
es ist schon einige Zeit her, dass ich Amnesia spielte, vielleicht krieg ich es noch hin:
"? linker Nachbar" Der Würfler kriegt von seinem LINKEN Nachbar einige Tipps zu seiner "Identität", die im Stirnband steckt. Z. B.: Du bist Winnetou. Ich bin der li.Nachbar und gebe Dir Tipp(s): Du stirbst im 3. Teil. Du bist eine Romanfigur. Du kennst noch kein Auto.
"Karte ziehen" Der würfler darf eine Karte ziehen, er hat z. B. "Micky Maus". Dann dürfen die Mitspieler raten und der Würfler darf nur mit Ja oder nein antworten. Wer zuerst drauf kommt, kriegt die Karte (quasi als "Punkt"). Wer die meisten erratenen Karten zum Schluss hat, gewinnt.
Ich kann die Regel ggfs. zufaxen (habe keinen Scanner).