Anzeige

Beilage aus der aktuellen Spielbox fehlt

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Thomas Berg
Kennerspieler

Beilage aus der aktuellen Spielbox fehlt

Beitragvon Thomas Berg » 9. Juli 2005, 16:26

Hallo,

an wen kann ich mich wenden, wenn die Beilage (also Gollum) gefehlt hat?
Da ich das Spiel "Der Ringkrieg" besitze, bin ich natürlich an dieser Figur sehr interessiert und war etwas überrascht, als diese nicht dem Heft beilag.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Thomas

Gerhard Kreutzer

Re: Bei mir auch

Beitragvon Gerhard Kreutzer » 9. Juli 2005, 16:31

Hallo,

bei mir gab es das gleiche Problem, denn die Versandfolie war an einer Ecke aufgerissen. Ich werde mal an die Redaktion mailen, vielleicht schicken sie ja Ersatz. Bis jetzt, konnte ich über Kundenfreundlichkeit jedenfalls nicht klagen. Mal sehen, ob es diesmal auch so ist.

Viele Grüße

Gerhard

Achimer

Re: Beilage aus der aktuellen Spielbox fehlt

Beitragvon Achimer » 9. Juli 2005, 16:51

wie an anderer Stelle wurde bei mir die Figur wohl auch entwendet. (oder ist von alleine zu seinem Meister geflohen.... :-( ....)

Rüdiger Dorn

Beitragvon Rüdiger Dorn » 9. Juli 2005, 17:02

hallo allerseits,

ich schließe mich an!
auch bei mir war der obere teil der verschweißfolie aufgerissen, und weit und breit kein gollum zu sehen!!!! grr

grüße
rüdiger dorn

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 9. Juli 2005, 18:56

Hallo Spieler und Spielerinnen,

meine Spielbox ist heute angekommen - MIT Figur. :-) Da kann ich nur für Euch hoffen, daß Ihr auch Ersatz bekommt.

Stefan

Dino

Beitragvon Dino » 9. Juli 2005, 21:34

Hatte schon beim edlen Ritter ein flaues Gefühl, der hing auch halb aus dem Plastikblister. Na, jedenfalls war meine Spielbox heute auch solo - mit einem DIN A 4 breiten Schlitz auf der Unterseite!

Dino

Andreas

Die Welt ist schlecht

Beitragvon Andreas » 9. Juli 2005, 22:37

Man sollte in den nt. Tagen verstärkt mal ebay beobachten. Bin mir sicher, daß sich irgendein (oder sogar mehrere) Postangestellter sich etwas zu seinem kargen Beamtenlohn dazuverdienen möchte... :evil:

Cäsar
Kennerspieler

Fehl euch diese Figur?

Beitragvon Cäsar » 9. Juli 2005, 22:57

siehe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22167&item=5217663483&rd=1&ssPageName=WDVW

Grüsse
Cäsar

Michael Werner

Beitragvon Michael Werner » 10. Juli 2005, 00:28

Tja, bei mir war Sie auch nicht dabei.

Hab jetzt sogar noch mal die Folie aus dem Müll geholt. Und siehe da, tatsächlich war da noch ein zweiter Schnitt drin, welchen ich gar nicht bemerkt habe, da ich nicht von einem Zusatz zum Heft ausging.

Sollen die Gollumräuber damit glücklich werden, im Film / Buch weiss man ja, was mit Ihnen geschieht.

Schickt eine Kompanie Hochelben nach Ihnen.

Michael

Ingo Althöfer
Kennerspieler

Beitragvon Ingo Althöfer » 10. Juli 2005, 08:54

Die Figur ist mausgrau, 1,5 cm hoch und 1 cm breit;
zählt man die ausgebreiteten Arme mit, sind es auch 1,5 cm.
Die Arme könnten aber auch das Problem sein. Sie haben relativ
scharfe (Hand-)Kanten, die vielleicht von innen - in einer vollen
Briefträger-Box - die Folie aufreissen könnten.

Ich mag die Figur sowieso nicht - und verschenke sie auf Wunsch.

Ingo Althöfer.

Gerhard Kreutzer

Beitragvon Gerhard Kreutzer » 10. Juli 2005, 11:07

Hallo,

nehm ich gerne! Falls mit das mit der Nachlieferung sogar SEHR gerne. Falls keiner scheller war, mail mich doch einfach an. Portoersatz ist selbstvertändlich!
Meine Adresse lautet:

gerhardkreutzer@yahoo.de

Viele Grüße

Gerhard

Attila
Kennerspieler

Re: Fehl euch diese Figur?

Beitragvon Attila » 10. Juli 2005, 11:49

Hiho,

Das ist ja schon dreisst:

"Die Figur gibt es nach meiner Kenntnis nicht im Handel im deutschprachigen Raum..."

Ob derjenige nicht weiss das diese Figur in der Spielbox ist wage ich zu bezweifeln! :-)

Atti

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Beitragvon Sönke Weidemann » 10. Juli 2005, 14:29

Hi,

ob nun hübsch oder häßlich - sie hätte gut zu meinem Exemplar des Ringkrieges gepaßt, aber leider fehlte sie auch bei mir.

Gruß Sönke

Himbie
Kennerspieler

Beitragvon Himbie » 10. Juli 2005, 14:45

Auch bei mir fehlte die Figur, schade! Ich hätte mich sehr darüber gefreut, die Idee mit den Beilagen finde ich nämlich klasse!

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 10. Juli 2005, 15:42

Rüdiger Dorn schrieb:
>
> ich schließe mich an!
> auch bei mir war der obere teil der verschweißfolie
> aufgerissen,

Das muß aber wahrscheinlich an unserem Postboten gelegen haben, der ziemlich viel in den Briefkasten zu stopfen hatte. Nachdem die gesamte Post raus geholt war, saß unten in der hintersten Ecke, noch Gollum - Wir haben uns gleich angefreundet.

Gruß Carsten (dem jetzt nur noch das Spiel fehlt, das er mit Gollum ergänzen kann)

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 10. Juli 2005, 15:47

Himbie schrieb:
>
> die Idee mit den Beilagen finde ich nämlich
> klasse!

Evtl. sollte man auf etwas flachere Beilagen umsteigen oder die Folie verstärken. So wie es dieses mal gelaufen ist, haben wohl die wenigsten Spaß daran.

Gruß Carsten (der auch gerne eine Gozilla-Figur für Manhattan hätte)

Sven
Kennerspieler

Postboten sind keine Beamten !

Beitragvon Sven » 10. Juli 2005, 18:48

Das war vielleicht im letzten Jahrhundert so !

Andreas

Re: Postboten sind keine Beamten !

Beitragvon Andreas » 10. Juli 2005, 19:08

Ja ich weiß. Aber es heißt ja auch korrekterweise "Briefzusteller" und nicht "Postbote". Die Klugscheißerei ändert aber nix an der eigentliche Tatsache...

Günter Cornett

Re: Postboten sind (keine) Beamten !

Beitragvon Günter Cornett » 10. Juli 2005, 19:32

Sven schrieb:
>
> Das war vielleicht im letzten Jahrhundert so !

So die Theorie, die Praxis sieht anders aus:

"Wir sind jetzt zwar keine Behörde mehr, aber das hat sich leider noch nicht in allen Dienststellen herumgesprochen"

So lautete sinngemäß die Antwort, die ich vor ca. zwei Jahren erhielt, als ich mich bei einer etwas höhren Stelle darüber beschwerte, dass Sendungen häufig nicht zugestellt und Beschwerden von den direkten Vorgesetzten grundsätzlich nicht bearbeitet wurden.

Und auch folgendes hat sich vor nicht allzu langer Zeit bei der Post im Forum Neukölln zugetragen:

Ich: "Guten Tag, ich hätte gern 10 Marken zu 55ct, 3 Marken zu 1 Euro und 2 Marken zu 1,44 Eu.."

Mann am Schalter (zugegebenermaßen kein Bote): "Halt, nicht so schnell. Zunächst einmal: zehn Marken zu was ?"

"10 Marken zu 55 Cent".

Mann am Schalter holt ein Bogen mit zehn Marken zu 55 Cent, tippt das in den Computer ein: "Und?"

"3 Marken zu 1 Euro."

"Tut mir leid, da müssen Sie an den Automaten gehen."

"Warum das?"

"Hier bekommen Sie nur komplette Bögen."

"Aber am Automaten gibt es kein Wechselgeld, nur Briefmarken in unbrauchbaren Werten."

"blabla"

"blabla"

Ich zahlte die 10 Marken, wir unterhielten uns eine Weile vor der geduldigen Schlange hinter mir...

... bis ich die Marken schließlich an einem anderen Schalter des selben Post-amtes/agentur/wasauchimmer erhielt.

Gruß, Günter :)

raccoon

[OT] Briefmarken und Postkarten im 10er-Pack

Beitragvon raccoon » 10. Juli 2005, 20:12

Sehr amüsant :) ! Nicht nur, dass Postboten heute Briefzusteller heißen und dass man am Schalter keine Einzelbriefmarken sondern nur noch 10er-Packungen bekommt, auch die Postkarte, auf die man normalerweise 45 Cent Porto aufklebt, hat eine wesentliche Neuerung erfahren: Sie heißt jetzt Pluskarte, weil sie nämlich Papier und Briefmarke in einem ist, und da das Papier nicht gratis ist und sie außerdem nicht mehr einzeln gekauft werden kann, darf man für einen 10er-Pack stolze 5,20 EUR löhnen. Wer hätte das vor 5 Jahren gedacht, dass es einmal so weit kommen könnte...

Marten Holst

RE: Die Welt ist schlecht

Beitragvon Marten Holst » 10. Juli 2005, 20:15

Moin,

> Man sollte in den nt. Tagen verstärkt mal ebay beobachten.
> Bin mir sicher, daß sich irgendein (oder sogar mehrere)
> Postangestellter sich etwas zu seinem kargen Beamtenlohn
> dazuverdienen möchte... :evil:

da Postboten oft zuerst einmal nicht ansatzweise abschätzen können dürften, was so eine Figur wert ist, ob sie etwas wert ist (etc.), da sie nicht aus der Szene kommen, gleichzeitig aber ihren Job riskieren, denke ich, dass das eher wenige sein werden. Mehr dürften reguläre Heftempfänger sein - von denen vielleicht jetzt auch einige behaupten, ihre Figur sei verloren gegangen, und um Ersatz bitten? Hach, es lebe der Generalverdacht.

Sven
Kennerspieler

Re: Postboten sind keine Beamten !

Beitragvon Sven » 10. Juli 2005, 21:23

Klugscheißerei ? Ich mag es nicht, wenn Dummvolk sich in
mit Stammtischschwachsinn hervortut !

Sven

Martin Menke

Gollum zu verschenken

Beitragvon Martin Menke » 10. Juli 2005, 22:18

Mein Gollum ist auch zu verschenken

Grüße
Martin Menke

Marion Menrath
Kennerspieler

RE: Die Welt ist schlecht

Beitragvon Marion Menrath » 11. Juli 2005, 01:07

Es könnte aber natürlich auch daran liegen, dass ein knubbeliger Gollum in den normalem ungepolsterten Din A4-Briefumschlägen nicht wirklich gut aufgehoben ist. ;) Unserer hat sich jedenfalls auch davon gemacht, obwohl das Löchlein im Umschlag ziemlich klein aussah. Und da die Notiz "Gollum im Heft" diesmal eher unauffällig platziert war, gehe ich davon aus, dass es viel mehr Abonnenten gibt, die den Verlust nicht merken als solche, die sich melden.

Marion

Michael Andersch

RE: [OT] Briefmarken und Postkarten im 10er-Pack

Beitragvon Michael Andersch » 11. Juli 2005, 09:10

"raccoon" hat am 10.07.2005 geschrieben:
> ...und dass man am Schalter keine
> Einzelbriefmarken sondern nur noch 10er-Packungen bekommt,

???
Also, in meiner Post-Agentur bekomme ich alle Marken in allen erdenklichen Stückzahlen. Alles andere fände ich auch eine ziemliche Frechheit.

Viele Grüße,
Micha