Beitragvon Niccolo » 12. Juli 2005, 12:24
Wolfram Püchert alias WeePee schrieb:
> - es wird ein vollkommen innovationsloses Spielsystem benutzt
> und dann teuer(!) und als Sammelfigurenspiel verkauft.
Über innovationslose/innovative Spielsysteme kann man gerne streiten -- im grunde ist mir das tatsächlich egal. Macht das Spielen Spass, macht es keinen Spass -- liegt imho geradezu erschreckend wenig an Innovation.
> Sinnleer,
Hm, ein Attribut was ich bei Spielen so gar nicht benutzen würde - ausser bei Lernspielen vielleicht.
> Nutzlos,
So fiele mir auch das Attribut "nützlich" selten bei einem Spiel ein.
> Abzocke ....
Ja, mit Garantie. Stößt wohl uns alle übel auf.
> Sorry, nicht mein Fall.
Ja - ist wohl so :)
Gerade Michael meinte vorhin - bleibe bei M'44. Ich denk, das ist die Hauptzielgruppe. Leutchen, die M'44 mögen und sich über mehr taktische Tiefe freuen.
> Schau Dir mal MageKnight an (da gab es die innovative
> Kampfscheibe an den Figuren), Warhammer (40000 oder Fantasy),
Ich hatte MK, dann schnupperte ich in Crimson Skies rein und habe mich auch recht tüchtig in MW:DA eingekauft --war stellenweise "zu viel" für das was ich erwartete.
Ich denk da an die Farbkodierungen, die zwar elegant, aber für manche meiner Spielpartner doch überfordernd, jede Menge Sonderregeln beinhalten.
> Das sind gute und schöne Produkte .....
Abgesehen davon: auch alles Abzocke.
> Heroscape (innovative Landschaftsplanung), etc. .....
Hm. Mag ich zwar auch bei Heroscape - aber innovativ ist da eigentlich auch nix. 6-eck Felder in verschiedensten Kombinationen gibt es für 'hexfreundliche Miniaturspieler' auch schon sehr lange zu kaufen.
Aber wie gesagt: Streit um des Kaisers Bart. Einem gefällt's, dem anderen nicht. Ich bin der "eine" ;)