Beitragvon Frank Schaubrenner » 22. Juli 2005, 10:28
gleube ich schweife nun ab, aber da du aufs Shareholldervalue kommst kurz ich auch dazu.
Vom Grundsatz her evtl. gar nciht schlecht wenn ne Behörde keine Behörde mehr ist und somit Mrd. Euronen Steuergelder frisst, weil sie z.B. Produkte beibehält die sich nciht mehr rechnen.
Ist nur ne Vermutung, könnte mir gut vorstellen,dass z.B. das die Nachfrage nach Bildtelegrammen und Drucksachen (oder wie die Minibriefe hiessen) in Zeiten von Grussemails mehr oder weniger eingeschlafen ist, und die Leerung der Briefkästen evtl. durch Neuordnung (ok wahrscheinlich Straffung) der Wege draufgegangen ist.
Interessanterweise habe ich das Gefühl Pakete und oft auch Päckchen sind heute trotzdem schneller. Früher war es ein Glücksfall, wenn ich morgens was abgegeben habe, dass es am nächsten Morgen oder auch Übernächsten beim Empfänger war, heute wunder ich mich schon oder werde unruhig, wenn es länger als einen Tag geht (Pakete).
Die Gebührenerhöhung der Post geht mir auch auf den Senkel, aber noch in Behördengedanken zu sprechen, ist es mir lieber es gibt ne kostendeckende/Gewinnabwerfende Struktur, als dass jeder der Steuern zahlt meine und deine Briefe und Pakete mitfinanziert.... Warum Behörde? Weil der jetztige Trend nicht erst seit der Privatisierung eingetreten ist, also schon vor dem "Schreckgespenst" Shareholdervaleu , noch zu Zeiten der normalen knappen Steuerkassen :-).
Das mit der Warensendung ist mir auch aufgefallen, dachte ich hätte es falsch in Erinnerung, Warensendung ist aber ein nettes Beispiel wie meine Agentur mit dem Verschliessen derselben umgeht (egal) und wie meine Filiale (das geht doch nicht ...)
Wenn es sich auch ncith so anhört, ich finde es auch nicht lustig wie die Post, sorry DHL mit ihren Wettbewerbsvorteilen rumwuchert, aber bei Grossendungen bleibt uns immer noch die Wahl von Hermes und ähnlichen Dienstleistern.
Gruss
Frank
ps. suchst du eigentlich noch Fotos für dein virtuelles Museum?
Fotos von "Das letzte Paradies" (und falls Frankhspiele bis in 90er gehen sollen, auch die späteren)und "Tour de Roche" (bei den Werbespielen) und evtl. einige 70er Jahre könnt ich zeitnah zusenden oder Online stellen.
Nur so ne Idee :-), so ganz ohne Porto und Photoentwicklung :-)), ausser du brauchst die dazu gehörigen Spiele