Beitragvon Steffen S: » 25. Juli 2005, 03:31
Hi Bongo,
ich bin mir nicht sicher, worauf du genau hoffst. Du hast ja bereits die Fürs und Widers der Spiele angegeben, und eben diese wirst du auch hier bekommen. Beide Spiele wurden kontrovers diskutiert, das ist wahr - das gilt auch für das Forum hier. Ebenso kontrovers - meinungs- und geschmacksabhängig eben - werden die Antworten dazu ausfallen.
So ist z.B. meine Meinung, dass Nautilus ein Spiel jenseits aller Zielgruppen ist: Für die Familie zu kompliziert, für den Vielspieler (zu denen ich mich eher zähle) einfach für die Spieldauer von 2h viel zu unkalkulierbar. Genauere Ausführungen hast du offensichtlich bereits gelesen.
Giganten gefällt mir besser, gehört aber jetzt auch nicht zu meinen "Evergreens", dazu ist es doch einen Hauch zu langatmig.
Würde beide Spiele 10 EUR kosten, würde ich sie vielleicht mitnehmen. Giganten eher als Nautilus.
So, und jetzt werden in Kürze entrüstete Gegenmeinungen erscheinen, die das ganz anders sehen. Wer recht hat? Beide und keiner - es ist eben Geschmackssache, vielleicht gerade bei diesen beiden Kandidaten.
Grüße,
Steffen (stellt bei 300 Spielen im Regal fest, dass selbst 5 EUR für ein Spiel zu viel sind, wenn er es doch nie spielt, weil sich immer irgendwas besseres findet)